Jump to content

Windows Xp Prof bei VDSL 50.000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach was ich noch voll vergessen habe. Man wird es niemals schaffen, voll 50 Mbit durchsatzrate zu bekommen.

 

Bei jedem IP-Paket gibt es header die auch aus bits bestehen, welche mitgeschickt werden, aber nicht zur übertragungsgeschwindigkeit mit dazu gerechent werden, da sie ja keinerlei nutzdaten enthalten. Sprich die anzeige in einem Speedtest geht immer von der nettodatenrate aus NICHT von der bruttodatenrate.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

zum Thema WAN Verbindung und Durchsatzdiskussion hier ein guter Artikel der wie ich finde ein wenig klarheit bringt. ;)

 

How to Calculate TCP throughput for long distance WAN links : INTERNETWORK EXPERT .ORG

 

tcp-throughput1.png

 

First lets convert the TCP window size from bytes to bits. In this case we are using the standard 64KB TCP window size of a Windows machine.

 

64KB = 65536 Bytes. 65536 * 8 = 524288 bits

 

Next, lets take the TCP window in bits and divide it by the round trip latency of our link in seconds. So if our latency is 30 milliseconds we will use 0.030 in our calculation.

 

524288 bits / 0.030 seconds = 17476266 bits per second throughput = 17.4 Mbps maximum possible throughput

 

EDIT: Noch ein Artikel zum Thema http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.01.cableguy.aspx

 

lg Gadget

bearbeitet von Gadget
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Und noch ein Artikel von Heise dazu:

 

http://www.heise.de/netze/artikel/VDSL-ausreizen-221555.html

 

Somit stimmt das zwar nicht ganz was unser Telekom-Kollege mit den 32MBit gemeint hatte aber ganz Unrecht hat er ja nicht weil seit Windows Vista Autotuning unterstützt...wird...

Meine Comments sind aber alle auf Theorie und den angegebenen Quellen basierend...ich bin leider Landbewohner und konnte meine Angaben noch nicht testen.

 

 

Weil weder Kabeldeutschland noch die liebe Telekom unseren Hochtechnologiestandort Bayern richtig abdecken wollen...:(

 

lg Gadget der ne eigene Glasleitung haben will würd sogar selber nen Minibagger anmieten und Graben :D

bearbeitet von Gadget
Link updated
Link zu diesem Kommentar

Und noch nen Online Rechner gefunden gibts ja mittlerweile für alles sogar für die TCP Windows Size...

 

Angaben ohne Gewehr ö. währ

 

Calculate Bandwidth-delay Product and TCP buffer size

SWITCH - For universities - Network & Internet - University Network - Tools - Throughput Calculator (TCP)

 

Bandwidth-delay Product and buffer size

BDP (50 Mbit/sec, 25.0 ms) = 0.16 MByte

required tcp buffer to reach 50 Mbps with RTT of 25.0 ms >= 160.0 KByte

maximum throughput with a TCP window of 64 KByte and RTT of 25.0 ms <= 20.00 Mbit/sec.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...