Jump to content

Lohnt noch MCP auf Win 2000/XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

da ich mich grad in einer Umschulung zum Admin befinde wollte ich mal erfahren ob es sich noch lohnt den MCP für 2000/XP zu machen oder lieber gleich auf Vista??

 

Also der 2000er lohnt sich vermutlich eher nicht mehr, da die Prüfung nur noch bis zum März verfügbar ist. XP hingegen ist ja immer noch sehr aktuell.

 

Persönlich würde ich jedoch gleich Vista machen, da du dort einen MCTS Zertifikat erhälst und dieses Exam ebenfalls als elektiv für MCSA/MCSE zählt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also 2000 würde ich auch nicht mehr machen, da der Support von MS auch nicht mehr angeboten wird und die Prüfungen zum März auslaufen.

Bei XP ist es so eine Sache, wenn Du gut lernen kannst und auch schon Erfahrungen mit XP hast, würde ich beide Prüfungen XP und Vista machen. Die XP Prüfung ist sicherlich schwerer als die Vista. Bei Vista muss man sich eigentlich nur die neuen Feature anschauen und den Rest schafft man auch mit XP Wissen.

Ich denke XP wird noch lange bei Firmen eingesetzt werden, daher ist es schon sinnvoll beide Prüfungen zu machen.

Aber dass ist natürlich auch eine Zeit/Lust/Geld Frage.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...