Jump to content

SBS03 Kein Mail Versand vor 8 Uhr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem Kunden ( Server 2003 mit Exchange) können die User intern vor 8 Uhr keine Mails verschicken. Es kommt dann die Fehlermeldung dass der User angeblich keine Rechte hat Mails an die jeweiligen User zu schicken. Nach 8 Uhr besteht diesen Problem nicht mehr. Im AD sind keine Anmeldezeit oder ähnliches eingestellt.

 

Nun meine Frage... liegt es an einer Sicherheitsrichtlinie oder am Exchange Server? Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz da der Server ursprünglich von einer anderen Firma aufgesetzt wurde.

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich war viel im Außendienst bei Kunden. Zum einen waren dort auch keine Zeiteinschränkungen eingetragen.

 

Nun habe ich die Kundin nochmal gesprochen udn sie meinte, dass sie das Problem nur bei internen WEITERLEITUNGEN hat.

 

Es kommt jetzt auch nicht mehr nur vor 8 Uhr sondern auch "ganz ab und zu" im Laufe des Tages.

 

Mittlerweile bin ich wirklich ratlos! Ich hoffe dir fällt noch was ein!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort Günther. Habe das Tracking mal aktiviert.

 

Aber ich denke, das wird eine bestimmte GPO sein, die das ganze problem verursacht. Wie gesagt der Userkann vor 8 Uhr keine weiterleitungen an interne E-Mail Adressen verschicken.

 

Sprich ich als tarantimo@mcseboard.de könnte nicht an dich GuentherH@mcseboard.de Mails weiterleiten.

 

Es kommt dann immer der Fehler, dass der User keine Berechtigung hat.

Link zu diesem Kommentar

Schönen Guten Morgen!

 

Doch natürlich hab ich diese schonmal gesehen...nur ist dies schon länger her und ich kann mir ja nicht alles merken!;)

 

Also sie hat definitiv nur ein Postfach eingerichtet.

 

Wäre es eine sinnvolle Lösung dem User Berechtigungen für die Postfächer der anderen zu erteilen und dann zu schauen ob das ganze funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...