Jump to content

RDP auf Server klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein komisches Phänomen: Ein User wählt sich per VPN ins Firmennetz ein und öffnet dann eine RDP-Verbindung auf Server1. Wenn die RDP-Sitzung aufgebaut wird, ist das Fenster schwarz und nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung ("...antwortet nicht..."). Auf Server2 kann er per RDP drauf.

Anderes Benutzerkonto klappt bei ihm auch nicht (selbe Phänomen). Der User hat es von versch. PCs und verschiedenen Netzen (privat, andere Firma) probiert. Immer wieder das gleiche.

 

Ich komme drauf auf Server1 (mit den gleichen Benutzerkonten).

 

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich melde mich genauso per VPN an wie der User (gleiche Login-Daten).

Die Authentifizierung macht der Server (wie gesagt, der ich gehe mit den selben Daten rein, wie der User).

 

Ipconfig vom User kann ich im Moment leider nicht bieten. Würde, glaub ich auch nichts bringen, da die Verbindung auf Server2 ja funktioniert (ist im selben Subnetz wie Server1)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...