randy 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi wir haben für ein kleines Projekt einige Laptops mit installiertem Vista Home Basic erhalten, die sehr restruktiv beschränkt werden sollen. der user soll quasi nur die installierten anwendungen nutzen können (eine fachspezifische software + office) und absolut nichts verstellen können... unter vista habe ich leider absolut keinen plan, wie ich das am besten machen könnte, bzw. ob ich durch das vista home basic irgenwelche probleme bekomme ?! für einen tip würde ich mich sehr freuen ! :) Besten dank, und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 zunächst einmal: Sollen die NBs im firmennetz eingesetzt werden?? Wenn ja, dann wird es mit Vista Home nicht funktionieren!! Für eine Domänenameldung wird min. Vista Business benötigt. Ansonsten habe ich leider auch noch nicht wirklich Plan mit Vista, aber es müsste doch über die lokalen Gruppenrichtlinien was machbar sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Sind die lokalen Richtlinien in Basic überhaupt zugänglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Also die Geräte sollen lediglich einmal wöchentlich die daten über ein netzlaufwerk sichern, und sonst nicht direkt ins netz eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Bei Home Basic hast Du relativ wenig möglichkeiten. Da kein Zugriff auf die Richtlinien. Du kannst also nur einen Standardbenutzer einrichten. Diese dürfen schon relativ wenig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.