Okular 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, weiß jemand die WMI-Klasse(n) mit der sich die IP einer DFÜ-Verbindung erfragen lässt? Ich brauche ein kleines Script, das dem Aussendienst-User die IP mitteilt, sodass ich mich remote verbinden kann. CK
Okular 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2008 'IPconfig' kommt aber nicht infage; es muss eine Infobox ausgegeben werden ( Vorgabe), daher bleibt mir nur VBS/ WMI. Gruß Okular
Sunny61 833 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Hier sollte was dabei sein: Retrieving Network Configuration Information
Okular 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Ich hab mir etwas zurechtgefriemelt. Das funktioniert sogar: Set objWMIService = GetObject("winmgmts:") Set colNicConfig = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM_ & "Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = True") For Each objNicConfig In colNicConfig For x = 0 to UBound(objNicConfig.IPAddress) WScript.Echo objNicConfig.Description & VbCrLF & "IP " & x & ":" & objNicConfig.IPAddress(x) Next Next
Empfohlene Beiträge