Jump to content

Server 2003 R2 - Virtual Server 2005 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Meine Frage ist, kann man vom Server 2003 auf das R2 updaten oder

muss ich mir einen neuen Server 2003 mit R2 kaufen ?

 

technisch gesehen ist das recht einfach.

Du legst lediglich die zweite R2 CD in den Server und aktualisierst somit den Server auf R2.

Damit der Server auf R2 aktualisiert werden kann, muss:

 

1. eine R2-Lizenz gekauft werden oder es besteht Software Assurance

2. Das SP1 muss auf dem Server installiert sein

3. Eine R2-Seriennummer muss vorliegen.

 

Handelt es sich bei dem Host um einen DC, musst du vorher das ADPREP von der zweiten R2-CD ausführen.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

 

 

R2 ist keinerlei Update der Betriebssystemkomponenten. R2 müßte man eher "Feature-Pack" nennen. Die erste CD von R2 ist ein Windows Server 2003 mit Service Pack 1.

Die zweite CD macht daraus ein "R2" indem Zusatzkomponenten unter Systemsteuerung - Software eingetragen werden, die man dann für bestimmte Szenarien nachinstallieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...