Jump to content

Exhcnage Emailweiterleitung an User ohne Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo Zusammen,

 

habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben:

Ich habe eine domain meinefirma.com ich habe lokale user und remote user. Die lokalen

User haben ein Exchange Postfach und snd als benutzer angelegt mit xxx@meinefirma.com bei den Externen Usern hab ich sowohl welche mit einem Benutzerkonto aber ohne exchange als auch welche ohne exchange und Benutzerkonto. Jeder hat jedoch eine Adresse xxx@meinefirma.com.

Die User holen Ihre Mails direkt vom Providerserver sowie der Exchange auch. Wie kan ich nun dem Exchange sagen (er versendet auch über smtp Server vom Provider) dass er die Mails trotz interner Domain bei den Usern die keine Exchange Konto haben über den smtp connector weiterleiten soll?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Kurzfassung:

(Habe keinen Exchange hier und mache "ungefähr da" Angaben)

Habe das so gelöst:

Exchange fühlt sich nicht für whatever.de zuständig sondern für standort.whatever.local

 

Da weiß ich gerade wirklich nicht wo es liegt - im Systemmanager oberhalb des Servers (Empfängerrichtline?)

Die User haben im AD unter E-Mail die whatever.de Adresse als Hauptadresse eingetragen und das Häkschn darunter ist NICHT gesetzt.

 

Externe Adressen ohne Konten werden im AD als Kontakt eingetragen.

 

Einschränkung dieser Methode:

Der POP3 Connector vom SBS Server kommt meines Wissens nach damit nicht klar (oder zunächst damit klar, verschluckt sich nach 2 Monaten und die verschluckten Mails sieht man nie wieder)

Wenn man dieses grauselige von blinden Vorschulkindern mit dem Ellenbogen auf einem 286er programmierte Stück Software verwenden will, muss es eine andere Lösung geben.

 

Ich benutze den POPBeamer zur Abholung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...