Jump to content
Sign in to follow this  
HomeUser

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten

Recommended Posts

Hallo,

nach der Installation eines Windows Xp Pro Clints belomme ich immer auf dem Client diese nette Fehlermeldung:

 

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück.

 

Der Client ist ein Dell mit 2 Partitionen.

 

Leider habe ich weder bei Microsoft, noch irgend wo anders im Internet darüber was gefunden.

Was ist das für eine Fehlermeldung?

 

Der Server ist Windows 2003, und dort gib es keine Fehlermeldungen.

 

Byby HomeUser

Share this post


Link to post

Hi, grizzly999

und was sagt mir das?

Mich stört dieser Fehler da ich nicht weiß was da im hintergrund läuft.

Auf anderen Maschine geht alles einwandfrei, nur auf einer kommt diese Meldung.

Microsoft weiß seit Januar darüber bescheid, und was machen die dagegen?

Na was soll's der Rechner läuft sonst einwandfrei.....

 

By und Danke

HomeUser

Share this post


Link to post

Der andere Link scheint ausschliesslich W2k Prof zu betreffen. Ist auch von der Fehlermeldung etwas weiter weg.

Keine Ahnung :(

 

Wenn MS sagt, "This is a known problem", mehr aber auch nicht, habe ich mich meist damit abgefunden, vorläufig damit zu leben, denn dann kennen die den Fehler, wissen aber selber nicht, was dagegen tun.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...