hunze66 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo allerseits, ich habe einen Toshiba Laptop, worauf Windows XP Home installiert ist. Ungefähr vor einem Jahr habe ich mir eine externe Festplatte (Maxtor One Touch II) zugelegt, um darauf Backups zu machen. Zunächst lief alles glatt , die mitgelieferte Software, die ich auf dem Rechner installieren musste, machte immer nachts ein Backup. Irgendwann erhielt ich dann morgens regelmässig eine Meldung, dass das Backup nicht erfolgreich erstellt werden konnte. Ich habe das erstmal ignoriert und es so weiterlaufen lassen, weil ich keine Zeit und auch keine Idee hatte, was ich da tun kann. Hatte gehofft, dass es früher oder später wieder funktioniert... Ich merkte jedoch, dass der Laptop immer langsamer wurde (das Hoch- und Runterfahren, das Öffnen von Programmen und so weiter). Ich hatte dann mehrfach versucht, die Festplatte zu defragmentieren, was jedoch nach hinten losging. Das Zubehör-Programm lief mehrere Stunden, um dann zu melden, dass die Defragmentation nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Vor kurzem wollte ich es noch einmal probieren, es war aber zu wenig freier Speicherplatz vorhanden. Ausserdem habe ich versucht, die mitglieferte Software zu deinstallieren, die das Backup erstellen soll, es war über die Systemsteuerung aber nicht möglich. Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll, weiss jemand Rat?
franix 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo hunze66 und herzlich Willkommen im Board! Was ist den das für ein mitgeliefertes Backup-Programm? Was steht in der Meldung drin die du morgens bekommst? Was steht den in der Ereignisanzeige von Windows XP? Gruß franix
Sunny61 833 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Vor kurzem wollte ich es noch einmal probieren, es war aber zu wenig freier Speicherplatz vorhanden. Teil 3: Datenträgerbereinigung: Systempflege in Windows XP (Teil 3): Datenträgerbereinigung
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden