Jump to content

fritzbox sl kein dsl-signal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

 

 

ich habe ein kleines prob. mit der obengenannten box. die box gehörte ursprünglich zu einem aol-paket. ein bekannter hat sie erworben. er hat einen 1000er anschluß bei t-com. die dsl-led bleibt nach synchronisation aus. im menü der box wird angezeigt, das synchronisiert wurde, aber nach ca. 10sek. kommt unbekannter nutzer. selbst nach eingabe der zugangsdaten ändert sich nichts. led bleibt aus. firmware ist die neueste von avm drauf. letztendlich habe ich die box an meinen anschluß von 1&1 gebracht, mit dem selben ergebnis. beide anschlüße sind gebündelt. kann es sein das die box von aol gebrandet ist, oder ist sie defekt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

 

 

 

mfg

 

 

 

thomas

Link zu diesem Kommentar

Kannst du denn in der Maske für die Zugangsdaten die Telekom auswählen?

In meiner Fritzbox ändern sich die Masken für für jeden Anbieter. Daraus kann sich auf jedenfall eine Falscheingabe der Nutzerdaten ergeben.

Je nachdem wie oft dann versucht wird mit falschen Nutzerdaten ein DSL Sync hinzubekommen, könnte man den Zugang sperren.

So war es bei mir als ich Freenet Daten in ein T-Sinus 154 eingehämmert habe.

Bei Freenet angerufen, ich habe das Gerät wie muss ich dort die Daten eintragen? Fertig. Zugang wieder freigeschaltet, und Sync war auch da.

Link zu diesem Kommentar

Die DSL-Syncronisation hat mit den Nutzerdaten nix zu tun, da diese beim Sync überhaupt nicht abgefragt werden. Das geschieht erst später, wenn die DSL-Leitung steht und man sich beim Provider identifiziert. Ich vermute in diesem Fall ein kritische Leitungsqualität. Überprüfe mal, ob alles korrekt angeschlossen ist und nicht vielleicht noch vor dem Splitter andere Geräte angeschlossen sind (z.B. Analogtelefon).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...