Jump to content

hardlink auf netzwerkverzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie witzig, ja gemountet hab ich die ordner schon als netzlaufwerke, jedoch will ich in "eigene dateien" feste ordner haben die auf den server zugreifen ich will mir so eine einheitliche ordnerstruktur aufbauen.

 

zweites problem: ich habe einen ordner "datensicherungen" wo ein programm auf den clients sicherung von einem programm reinkopiert. allerdings kann man bei dem "speicher unter" von dem programm keine windowsverküpfungen öffnen, d.h. er erkennt diese nicht. deswegen würde ich in dem speziellen fall einen hardlink auf ein netzlaufwerk benötigen.

Link zu diesem Kommentar

Hardlinks (unter Windows) sind eine spezielle Funktion des Dateisystems NTFS. Die Verknüpfung erfolgt direkt in der MFT (Master File Table). Deswegen kann die Sache mit Netzlaufwerken nicht funktionieren. Warum benutzt du nicht die Ordnerumleitung?

Und 2., das Backupprogramm kann auch nicht auf mit einem Laufwerksbuchstaben verbundene Netzlaufwerke zugreifen?

Link zu diesem Kommentar

doch das kanns, aber das ****e ist halt das sich unsere mitarbeiter inzwischen an die "einfache ordnerstruktur" gewöhnt haben, und ich jetzt schon weiss das das gemaule groß ist wenn ich denen erklären soll das auf einmal alles woanders liegt..

 

die ordnerumleitung ist ja schon aktiv, das funktioniert auch wunderbar, nur eben ein auf "C:/01 Sicherung/" liegendes verzeichnis in welches die ganzen sicherungen verschiedener programme gemacht werden, nicht..

 

also es gibt da keine lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...