Jump to content

KB942615 lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

das o.g. Update lässt sich weder bei WinUpdate, noch als separates File installieren. Folgender Eintrag in windowsupdate.log:

 

2007-12-18	11:44:05:611	2888	988	COMAPI	-----------  COMAPI: IUpdateServiceManager::RemoveService  -----------
2007-12-18	11:44:05:621	2888	988	COMAPI	  - ServiceId = {47b0a868-5025-40a0-9ff1-b435cf438fe1}
2007-12-18	11:44:07:053	2888	988	COMAPI	IUpdateService removing volatile scan package service, serviceID = {47B0A868-5025-40A0-9FF1-B435CF438FE1}
2007-12-18	11:44:07:063	1008	9d0	Agent	WARNING: WU client fails CClientCallRecorder::RemoveService with error 0x80248014
2007-12-18	11:44:07:164	2888	988	COMAPI	WARNING: ISusInternal::RemoveService failed, hr=80248014

 

Welcher Dienst ist gemeint und wer hat eine Idee?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Leider konnte ich dieses Problem noch nicht beheben, bin aber offensichtlich nicht der einzigste ... Zuerst bin ich sichergegangen, dass der Proxy auch verwendet wird. Dazu unter

 

netsh winhttp set proxy proxy-server=xxx.xxx.xxx.xxx

 

den Proxy eingetragen. Dadurch wurden die neuen Updates (MS-Patchday Januar etc. heruntergeladen und installiert). Für obiges Update erhalte ich jetzt die Fehlermeldung 0x80073712. Der ehemals dazu vorhandene KB-Eintrag bei MS existiert nicht mehr und dieser Workaround ist nicht durchführbar, da es den Schlüssel gar nicht gibt.

 

Über die Feiertage ist in den News dazu noch ein Posting erschienen, dass ForceInstall fordert:

 

wuauclt /wuforce /quiet /norestart

 

Aber auch damit keinen Erfolg :(

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Bei mir hat sich das Update in Zusammenhang mit dem letzten MS-Patch-Day jetzt installieren lassen, da offensichtlich eine neue Revision erschienen ist.

 

Daumen hoch!! Ich sehe gerade das sich in der Fehlermeldung die Nummer geändert hat :shock: Jetzt lässt sich das KB944533 nicht installieren... und der Spaß geht weiter... ob das System merkt das ich den IE sowiso nicht nutze und sich vielleicht mit dem Firefox nicht verträgt? Sind alles IE7 Updates die nicht wollen...

Link zu diesem Kommentar
Das System merkt Deine Browser-Antipathie mit Sicherheit nicht. Hast Du versucht das Update mal separat herunterzuladen und zu installieren?

 

War auch nicht ernst gemeint - hab langsam keine Lust mehr - da bei mir XP aber noch schlechter läuft, werde ich wohl damit leben müssen regelmässig alle Lösungswege durch zu probieren... werde dann wohl spätestens beim SP1 verzweifeln weil alle wichtigen Updates ja wohl vorher installiert sein müssen... wurde zumindest bei meinem letzten Technet Seminar so gesagt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also nach zahlreichen Versuchen und dem Befolgen von unzähligen Anleitungen aus allen möglichen Internationalen Foren - war anzunehmen das spätestens beim SP1 ein Problem auftritt... und siehe da - auch dieses ließ sich nicht installieren.

 

Also wieder zahlreiche Foren gewälzt und - aufgegeben...

 

Neuinstallation! Mein erster Versuch war dann auch gleich - ENDLICH - erfolgreich :)

 

- Im laufenden Betrieb die Vista DVD einlegen.

- Installation starten

- Option Upgrade wählen (geht auch wenn man seine Version beibehält)

- Stunden später... alles an Software ist weiterhin vorhanden und funktioniert soweit

- Windows Update fängt von vorne an - 41 Updates - eine Nacht später... bisher alles ohne Fehler

- Nun die SP1-wave0 Installation und endlich ohne Probleme :)

 

Mal schauen wann das wieder von vorne losgeht - Anwenderfreundlich ist es jedenfalls nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...