Jump to content

Backup Exec 11d / Einzelne Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss die Frage kam schonmal auf.

ich hab backupexec von 10.d nach 11.d upgraded.

Jetzt kann man ja nur noch den Informationstore sichern.

Wie ich gelesen hab soll man aber beim wiederherstellen auch die

Postfächer auswählen können. Bei mir geht das aber nicht.

Ich seh da nur den Informationstore.

 

Weiss jemand Rat ??? Und muss ich neuerdings den Exchange System Manager auf dem Medieumserver installieren.

 

gruss Rene

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das man nur den Information Store sichern kann ist falsch. Das funktioniert zumindest bis EXchange 2003 wunderbar und kann man weiterhin machen.

 

Ab Version 11 ist die Funktion hinzugekommen (d.h. die Postfachsicherung blieb erhalten), einzelne Mails aus dem Information Store zu sichern.

 

Da ist aber auch das Problem. Das Handbuch schweigt sich aus, dass es nur funktioniert, wenn man eine Vollsicherung des Information Store erstellt und das Häkchen für die Funktion auch aktiviert ist.

Netterweise kann man bei Differenziellen und Zuwachssicherungen das Häkchen auch setzen, nur funktionierts da halt nicht.

 

Wann man nun nicht jeden Tag eine Vollsicherung machen will oder wieder auf die Postfachsicherung zurückgreifen möchte, kann man aber aus einer Vollsicherung (dient als Basis) und dann einer beliebigen Zahl von Zuwachs oder Differenziellen Sicherung eine zusammengesetzte Sicherung erstellen. Damit kann man dann wieder einzelne Mails aus dem Inforamtion Store wiederherstellen.

möglich ist auch eine kombinierte Bakcup Exec und CPS Sicherung, hat bei uns aber nciht gut funktioniert und wurde wieder verworfen.

 

 

war wohl etwas langsam, ;) viel Erfolg beim testen

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du jedoch einzelne Postfächer sichern möchtest geht dies nur auf Band oder einen NTFS-Ordner.

 

Mit einem Backup2Disk Ordner irgendwo im Netz funzt des nett. (auf jeden Fall bei mir nicht...)

Dies funktioniert sogar sehr gut mit einem BtD-Ordner im Netzwerk. Allerdings ist dies auch ein NTFS-Ordner. Wenn du damit Probleme hast, dann ist es wohl, weil es sich um eine RAID5 handeln könnte und das macht BE derzeit zu schaffen.

 

ich will veritas zurueck

@flare,

die Version 11d ist schon besser als die vorhergehenden. Die Sicherung des Exchange dauert nur noch einen Bruchteil der Zeit von früher, wenn man einzelne Objekte wiederherstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...