Jump to content

Keine Computer in WSUS 3.0


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich wurde zu einer Partnerorg aufs Land gerufen, WSUS sei nicht mehr aufzufinden auf dem Server.

 

Tatsächlich war er nicht mehr in Software aufgeführt, die Internal Database auch nicht. Dabei habe ich das vor einiger Zeit funktionsfähig eingerichtet; grosses Erstaunen aller.

 

Nun habe ich den neu installiert gestern Abend; heute schaue ich, ob die Client sich gemeldet haben: Nichts, kein Computer.

 

Die Gruppenrichtline ist konfiguriert, dort hat sich dem Anschein nichts geändert.

 

Mir ist nun aufgefallen, auf dem Server ist Framework 2.0 vorhanden, das 1.1 aber nicht. Nach meiner Erinmnerung war das aber mal da.

 

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Framework 1.1 und WSUS 3.0?

 

Das wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow habe ich bereits probeweise an einem Rechner ausgeführt, bisher kein Erfolg.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hatte vor kurzem auch ein nettes Phämonen mit dem WSUS 3.0, letztendlich war es aber ein GPO die ein anderer Admin bearbeitet hatte und den Dienst fürs automatische Update deaktiviert. Da konnte ich wuauclt mit allen bekannten Optionen ausführen, aber es passierte auch nix.

 

Zur Problemerkennung:

1. Wie sieht es im EventLog aus wenn du wuauclt /detectnow ausführst?

2. Was sagt deine WindowsUpdate.log?

3. Die Tools von WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de sind wirklich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Hatte vor kurzem auch ein nettes Phämonen mit dem WSUS 3.0, letztendlich war es aber ein GPO die ein anderer Admin bearbeitet hatte und den Dienst fürs automatische Update deaktiviert. Da konnte ich wuauclt mit allen bekannten Optionen ausführen, aber es passierte auch nix.

 

Zur Problemerkennung:

1. Wie sieht es im EventLog aus wenn du wuauclt /detectnow ausführst?

2. Was sagt deine WindowsUpdate.log?

3. Die Tools von WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de sind wirklich gut :D

 

 

Schön das Du meine Seite so gut findest !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...