Jump to content

GPO Einstellung unsichtbar - ADM-Template Schuld?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir haben eine Win2k3 Domäne im Forest Functional Level "Windows Server 2003", R2 und SP2.

 

letzte Woche war bei einem Kollege ein Externer für Citrix hier. Mit ihm zusammen hat er auch die GPOs für die neue Farm erstellt.

 

Nun wollte mein Kollege diese GPO weiter bearbeiten, beim bearbeiten ist ihm an einigen Stellen folgendes aufgefallen:

 

gpoproblemzr3.th.png

 

man kann es nicht ganz gut lesen, aber unter "Computerkonfiguration/Administratibve Vorlagen/Windows Components/ Internet Explorer / Component Updates" ist eindeutig eine Einstellung definiert.

 

Will ich diese nun bearbeiten, sagt mir der Editor, dass in diesem Zweig keine Einstellungen vorhanden sind:

 

gpoproblem2gg8.th.png

 

Der Editor meldet lapidar: "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt"

 

Der Grund dafür kann eigentlich nur ein ADM-Template sein, dass nicht eingebunden ist. Wird trotz fehlendem Template in der GPMC im Reiter "Einstellungen" die Option dargestellt? Ich dachte, das die Einstellungen da auch erst auftauchen, wenn das Template eingebunden wurde?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...