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Profile auf TS sind nicht mehr verfügbar


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Geschrieben

Das Problem ist das nach einem neu start des Servers (2003) sich die User anmelden können und auch die richtigen Profile geladen werden. Nach 10 - 12 Stunden ca. kommt die Meldung dass das Profil nicht mehr geladen werden kann und ein temporäres Profil erstellt wird. Ein neu start behebt dieses Problem wiede für die angegeben Zeit.

Die Logs sehen ganz normal aus da ist nichts zu erkennen. Es sind alle Profile und auch ganz neue davon betroffen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Geschrieben

Sind die Uhrzeiten zu den Ausfallzeiten nicht mehr synchron genug (man sieht entsprechende Einträge in den Ereignisanzeigen der Clients bzw. des Servers) ? Eventuell auch ein abgelaufenes Kerberosticket (die Gültigkeit kann man einstellen, es erscheinen ebenfalls Meldungen in den Ereignisanzeigen) ?

Geschrieben

Hi,

Hatte ein ähnliches Problem in einer Citrix-Umgebung. Das Problem war, dass ein System-Dienst des Servers das Profil nach dem Abmelden des User nicht frei gegeben hat. Hab nach einigem Rumprobieren daran bemerkt, dass das zwischengespeichte Profil (NICHT servergespeichertes) nicht zu löschen war (ntuser.dat wurde von einem Prozess blockiert). Daher konnte es bei erneuter Anmeldung nicht geladen werden.

Abhilfe hat bei mir folgende Gruppenrichtlinie (auf Terminalserver zugewiesen) geschaffen:

Computerkonfiguration-Admininistrative Vorlagen-System/Benutzerprofile-Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen auf "aktiviert" gesetzt.

 

Vielleicht hilft es Dir weiter...

 

Gruß, Thomas

Geschrieben

Nein die Zeiten sind Ok und es gibt auch keien Fehlermeldung bezüglich der Kerberostickets. Das Einzige was dort zu finden ist das die Profile nicht geladen werden können.

 

Vielleicht hilft das hier, hatte ich übersehen (1508)

Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

 

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\******\ntuser.dat

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

2 GB Ram für 4 User sollte eigentlich reichen zumal eigentlich nur max 2 gleichzeitig arbeiten. Wie kann ich die Sicherheitsberechtigungen überprüfen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt mal versucht mit der Angabe des Profilpfades das Problem zu lösen,aber auch das hat nicht geklappt.

Kerberosmeldungen habe ich auch keine aber die sollten doch standard mässig angezeigt werden oder?Ansonsten was muss ich einrichten damit das überwacht wird bzw. wo kann ich da was einstellen.

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