Jump to content

Hilfe zur Remoteunterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Funktion "Remoteunterstützung"

Ich habe mir über "VirtualBox" einen Windows Server 2003 und ein XP Prof. eingerichtet.

Da ich grade das MS-Press Buch 70-290 durcharbeite und die praktischen Übungen mal durchgehen möchte wollte ich die Remoteunterstützung mal ausprobieren.

Folgender Fehler tritt auf:

Ich kann die Remoteunterstützung starten und auf beiden Computern öffnet sich das Fenster. Der XP Rechner der die Hilfe angefordert hat, kann das ganze Menü anklicken und alles was ich im Chat schreibe, wird auf den anderen Computer auch angezeigt.

Mit dem anderen Computer kann ich nichts anklicken im Menü. Ich kann nur ganz links im Chatfenster eine Nachricht eingeben und muss auf Senden klicken, damit diese auf den XP Computer erscheint.

Ich habe in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration/Administrative-Vorlagen/System/Remoteunterstützung/Angeforderte Remoteunterstützung "Helfer dürfen diesen Computer remote steuern ausgewählt.

Obwohl ich das so konfiguriert habe, steht nach dem starten der Remoteunterstützung oben im Fenster:

Administrator Verbunden / Bildschirm nur anzeigen.

Kann mir Bitte jemand was dazu schreiben ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei Euch.

 

Liebe Grüsse

Dr.Creep

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...