Jump to content

Alberner Hype bezüglich Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

schon lustig, was hier für ein Affentanz bezüglich der neuen Windows Server 2008 Prüfungen aufgeführt wird. Weder sind die Prüfung vollzählig, noch ist die Sofware auf dem Markt....

 

Ganz zu schweigen, dass ich aus meiner Beratertätigkeit wirklich KEIN EINZIGES Unternehmen kenne, dass im Moment an einen Umstieg auf die neue Plattform denkt. 50 % unserer Kunden sind noch nicht einmal auf Windows Server 2003 umgestiegen..

 

Kann gut nachvollziehen, dass ein Trainer die Prüfungen frühzeitig braucht, aber für Leute aus der Praxis halte ich das völlig überzogen !

 

Die Prüfungen haben teilweise noch nicht den erforderlichen Schwierigkeitsgrad, um wirklich seine Kenntnisse unter Beweis zu stellen....was bringt es mir, wenn ich die Fragen nur aus meinen 2003-Kenntnissen und nach dem Ausschlussverfahren beantworte ? GAR NICHTS...

 

Ich halte es für wirklich wichtig, mit der tatsächlich releasten Version Erfahrungen zu sammeln, um mit den neuen Features sicher umgehen zu können....Erst dann denke ich über eine Zertifizierung nach, die ich als vertrauensbildende Massnahme gegenüber meinen Kunden ansehe..

 

also Leute, einfach mal hier einen Gang zurückschalten.....es bleibt noch genug Zeit sich mit allem vertraut zu machen :)

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

naja, ich sehe das alles etwas anders. Ich denke zwar auch erst an die Updateprüfung, wenn der Release ansteht (also Februar/März), aber das hat andere Gründe. Wenn ich Zeit hätte, würde ich schon in den Vorbereitungen stecken.

 

Also ich kenne schon ein Unternehmen, dass Server 2008 (und das auch grossflächig) einsetzen will. Nämlich meins. Zwar erst in einem Pilotprojekt, aber spätestens Ende nächsten Jahres haben wir mind. 80% der Server auf 2008 laufen.

 

Und das mit der Prüfung: Es ist immer gut einen Wissenvorsprung vor anderen zu haben. Wenn die Unternehmen im grossen Stil anfangen auf 2008 zu migrieren und die Mitarbeiter auf die Schulungen schicken, dann hat man ganz klar einen Wettbewerbsvorteil. Auf dem Stellenmarkt, als Consultant oder gegenüber Arbeitskollegen. Und das ist nie zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz zu schweigen, dass ich aus meiner Beratertätigkeit wirklich KEIN EINZIGES Unternehmen kenne, dass im Moment an einen Umstieg auf die neue Plattform denkt. 50 % unserer Kunden sind noch nicht einmal auf Windows Server 2003 umgestiegen..

 

Die Tatsache das du als Berater tätig bist zeigt schon das du es überwiegend mit grösseren Firmen zutun hast. Und da gibt es durchaus Unterschiede. Ich arbeite überwiegend im KMU Bereich, und dort ist meistens wesentlich einfacher neue Software einzuführen. Ich habe auch Exchange 2007 installiert kurz nachdem er erschienen ist.

 

Als kleineres (~30 MA) Dienstleistungsunternehmen verfolge ich auch bei uns Intern eine relative aggressive Aktualisierung der Infrastruktur - zum einen um erste "produktive" Erfahrungen zu sammeln, und gegenüber unseren Kunden die Vorteile der neuesten Technologie aufzuzeigen (um das ganze am Ende zu verkaufen).

 

Um die interne Produktivumgebung möglichst schnell und professionell umzustellen arbeite ich gerne mit Betaprodukten, um mich selbst weiterzubilden, und um dann das notwendige Wissen zur Umsetzung zu haben. Natürlich hab ich selber auch einfach "Spass" daran mit neuen Technologien zu arbeiten.

 

Sind die Windows Server 2008 Prüfungen jetzt wichtig? Nö, aber die Betaprüfungen sind gratis (d.h. man muss ned vor dem Chef auf den Knien rumrutschen das man Geld will), und ausserdem find ich die Zertifierungsprüfungen eine ganz witzige Abwechslung zum Arbeitsalltag. Das sieht aber wohl jeder anders :)

 

Versteh jetzt auch nicht wieso du dich darüber aufregst. Natürlich gibt es irgendwelche Kernkraftwerkscontrollingsysteme die damals mit Hollerithkarten validiert und abgenommen wurden, und auch heute noch damit laufen, doch deswegen ist es nicht schlecht sich moderne Technologie anzuschauen. Der gemeine KMU Arbeitsplatz hat halt nicht die "Corporate IT" Anforderunen einer Grossbank.

Link zu diesem Kommentar

<ironie>Also ich finde den Windows Server 2008 ganz toll! Vor allem das Promovideo von Mircosoft, in dem die Entwickler einen Namen für den Nachfolger zu Windows Server 2003 suchten. Die haben sich da fast gestritten und am Ende macht einer einfach aus einer 3 eine 8 und fertig war die Namensfindung. Toll!! Einfach klasse. Muss ich haben!</ironie>

 

Nein, jetzt im ernst: ich hab bisher noch nicht viel mit den Betas gearbeitet, werde das aber in Zukunft machen, weil mein Unternehmen schon plant im Laufe des nächsten Jahres Windows Server 2008 zu verwenden. Und da nun der RC1 rausgekommen ist, werde ich mir den mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
schon lustig, was hier für ein Affentanz bezüglich der neuen Windows Server 2008 Prüfungen aufgeführt wird. Weder sind die Prüfung vollzählig, noch ist die Sofware auf dem Markt....

 

Verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

 

Das ist die ganz normalen Marketingmachinerie bei Einführung eines neuen Softwareprodukts.

 

Im Gegenteil: Ich finde die Einführung von W2K8 läuft recht gut für uns IT Pros - es gibt eine Menge Webcasts, Whitepapers und Dokus (zB: Virtual TechEd) und das bereits vor dem Start.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...