Jump to content

Backup Exec 11D - Mailbox zurücksichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin zsam,

 

wir haben einen sbs 2003 sp2 mit backup exec 11d (rev. 6235) am laufen. sicherung läuft jeden tag mit erfolgreich durch. der information store ist aktiviert und das wiederherstellen einzelner emails oder ordner ist auch aktiviert (default einstellung). nun wollte ich heute mal testweise einen einzelne mailbox zurücksichern, aber im wiederherstellungauftrag unter informations store ist nur das administrator + besadmin postfach vorhanden, aber keine userpostfächer Oo

 

zusammenfassung der sicherung des informations store:

 

2 Exchange Server-Speicher gesichert

2 Exchange Server-Protokolle gesichert

4.627.894.966 Byte verarbeitet in 26 Minuten und 25 Sekunden.

Durchsatzrate: 167 MB/Min.

 

Byte : 4.627.894.966

ByteDurchsatz : 167,00 MB/Min

Dateien : 0

Verzeichnisse : 2

Übersprungene Dateien : 0

Beschädigte Dateien : 0

Geöffnete Dateien : 0

Startzeit : Mittwoch, 5. Dezember 2007 01:50:36Endzeit : Mittwoch, 5. Dezember 2007 02:17:01

Benutztes Medium : 4MM000004

 

das passt mir nicht von den verzeichnissen her...wir haben mit den besadmin administrator noch 2 weitere postfächer...

 

von der grösse her passt es....bin ratlos...was mache ich falsch? bitte um hilfe? danke

 

mfg

peter

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

das häckchen ist definitiv gesetzt, aber das problem ist wohl bei symantec bekannt, aber ohne richtiger lösung...jemand hat eine lösung gefunden, die wohl klappt und zwar folgendes: "unterstützung für ältere mailboxen" + "single instance sicherung" in den optionen und dann noch den job anpassen...habe es mal für die heutige sicherung eingestellt und werde morgen mehr sehen...evtl. weil es das backup exec 11d + exchange agent ist und nicht backup exec 11d SBS???

Link zu diesem Kommentar

so, ich habe die option "ältere mailbox" aktiviert und gesichert, aber immernoch werden die einzelnen mailbox von den usern nicht angzeigt beim wiederherstellungsauftrag, sondern nur der admin und besadmin...

 

habe heute alle patches vom liveupdate gezogen (SP2 + diverse hotfixes)...auf jeden fall sagt mir das liveupdate, dass ich nun aktuell bin. heute abend läuft erstmal eine sicherung und die option "ältere mailbox" habe ich wieder deaktiviert, also ganz normal nur mit der option "wiederherstellen einzelnern emails..." so wie die default einstellungen waren. werde morgen berichten, ob ich dann die einzelnen mailbox zurücksichern kann..

Link zu diesem Kommentar
so, ich habe die option "ältere mailbox" aktiviert und gesichert, aber immernoch werden die einzelnen mailbox von den usern nicht angzeigt beim wiederherstellungsauftrag, sondern nur der admin und besadmin...

 

habe heute alle patches vom liveupdate gezogen (SP2 + diverse hotfixes)...auf jeden fall sagt mir das liveupdate, dass ich nun aktuell bin. heute abend läuft erstmal eine sicherung und die option "ältere mailbox" habe ich wieder deaktiviert, also ganz normal nur mit der option "wiederherstellen einzelnern emails..." so wie die default einstellungen waren. werde morgen berichten, ob ich dann die einzelnen mailbox zurücksichern kann..

Ist es di 7170?

Die Revision 7170 bekommst du nicht über das Liveupdate, sondern über Software anfordern, wenn du einen Supportvertrag mit Symantec hast. Diese Version muss manuell heruntergeladen und installiert werden.

Wenn du keinen Supportvertrag hast, solltest du bei Symantec anfragen, ob du diese Version auch bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
kann man sich den patch nicht irgendwo so runterladen auch ohne supportvertrag...??

Hallo Cordial,

 

ich denke, dass mein Beitrag dahingehend ziemlich eindeutig ist:

Die Revision 7170 bekommst du nicht über das Liveupdate, sondern über Software anfordern, wenn du einen Supportvertrag mit Symantec hast. Diese Version muss manuell heruntergeladen und installiert werden.

Wenn du keinen Supportvertrag hast, solltest du bei Symantec anfragen, ob du diese Version auch bekommen kannst.

Wende dich diesbezüglich doch bitte direkt an Symantec.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass dies dein Problem löst, ist aber erst mal ein Ansatzpunkt.

 

Ein weiterer Lösungsansatz wäre, dass dein BE-Admin und der Domänen-Admin nicht die Berechtigungen im Exchange haben, die Postfächer der Benutzer zu sehen, weshalb du auch nur die des Admins bzw. BE-Admins wiederherstellen kannst.

Teste im Sicherungsauftrag mal die Ressourcenanmeldedaten, speziell des Exchange und wechsele hier auf den Exchange-Admin, wenn nötig.

 

Hast du die Hilfe zur Wiederherstellung von Exchange hinzugezogen? Diese ist sehr umfangreich und bietet viele Einstelloptionen.

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

hab eine lösung:

 

- habe die rev. 6235 gelassen

- alle liveupdates durchgeführt

- defaulteinstellungen in exchangeinstellungen lassen

- im auswahlmenü habe ich den kompletten server ausgewählt, damit alles markiert ist

- nun alles deaktiviert, was ich nicht brauche

- sicherung durchgeführt

- siehe da...alle mailboxe sind vorhanden beim wiederherstellen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...