Jump to content

Hardware Fehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

hab ein Problem mit nem Client und während der Fehlersuche gehen mir so langsam die ideen aus..

zur vorgeschichte:

Der Rechner ist einer von 18 baugleichen anderen.

BS ist WinXP mit SP2

 

Alles hat damit angefangen, als ich eines schönen Tages firefox installieren wollte und er im Gegensatz zu seinen Brüdern und Schwestern das Setup nicht durchführen wollte.

Da der kleine S16 schon immer ein Sorgenkind war beschloß ich ihm mal wieder ein neues Image zu spendieren.

Dazu versuchte ich einen Boot der Livecd Knoppix v.5.0 doch endete das in einer Fehlermeldung ohne das auch nur ansetze des Pinguinsystems geladen wurden.

Gut, dacht ich bei mir, dann vielleicht über die Win Reperaturkonsole... Diese begann auch sogleich diverses von der HD zu löschen, doch beim kopieren kamen alle Nase lang Fehlermeldungen über diese oder jene Datei und auch ein Wechsel der CD änderte daran nichts.Schließlich brach auch die Reperatur mit Fehlermeldung ab.

Nun war S16 zu überhaupt nichts mehr zu gebrauchen und ich schloß so langsam auf ein Problem bzgl seiner Hardware.

Daraufhin entführte ich ihm seine HD in seinen Bruder S15 und siehe da: ein booten von der LinuxCD ließ mich ohne Probleme auf die Festplatte zugreifen und so installierte ich auf die HD von S16 das Image.

Der Gedanke lag nahe, dass es am DVD-Rom liegt, aber austausch hat nichts geändert.

und S16 bootet auch ohne Probleme XP(da er ja nun wieder ein lauffähiges Image hat) womit wohl cpu,ram und Grafikkarte i.O. sein sollten...aber was bleibt noch? wo kann der Fehler stecken?

ich bitte um eure hilfe

 

greetz

V

Link zu diesem Kommentar

seit s16 ein lauffähiges image hat, existiert ein ziemlich nervige Instabilität. Sprich: nach einem eher kurzen nutzungszeitraum (hängt wohl a bissel davon ab, was man tut) bricht die kiste in sich zusammen und bootet neu...hatte versuchsweise mal den ram ausgetauscht, aber nur weil es dann ne zeitlang lief will ich nicht sagen: fehler gefunden und wollte mal fragen ob so ein fehlerbild mit defektem ram in verbindung stehen könnte.

 

zum toolstar test: musste mich beim test auf die demo beschränken und hab ihn erst mit neuem ram überhaupt zum laufen gebracht...dann allerdings in allen test die mir zu verfügung standen ohne befund...werd mich am montag nochmal dem sorgenkind widmen und euch auf dem laufenden halten

greetz

V

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dachte ich setz mal nen Strich unter das Thema:

also erstmal vielen Dank für die Antworten und hilfreichen Ratschläge

 

Hab fröhlich mit ner baugleichen maschiene teile getauscht und so brachte es die Lösung:

 

Es lag am Ende tatsächlich an nem defekten RamRiegel

 

greetz

V

 

PS @ mod: wegen mir kanns geclosed werden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...