Jump to content

Firewall deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

habe jetzt einen SBS 2003 Server am Laufen. Die Arbeitsstationen habe ich noch nicht bis auf einen Rechner in die DOM eingebunden, weil ich noch erst alle Daten sichern muss und auch noch die Programme (z.B. Lexware) auf dem Server installieren muss.

 

Als Mail- und Faxsoftware nutzen wir Tobit Info Center. Nun habe ich aber das Problem dass meine MA nicht mehr mit Tobit arbeiten können, weil mein Rechner die integrierte Firewall aktiviert bekommen hat vom SBS. Und die kann ich nicht ausschalten. Trotz Anmeldung als Admin kann ich das auf meinem AP nicht realisieren. Selbst das Beenden des Dienstes funzt nicht. Meine MA können trotzdem nicht mit Tobit arbeiten. Selbst kann ich aber damit vollständig mailen und faxen.

 

Wie kann ich das Problem lösen? Meine AP auf dem Server ist auch wieder als Client gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

Installiere auf dem SBS die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (sofern noch nicht vorhanden) und schaue Dir dort die Gruppenrichtlinien an. Es existieren 2 Richtlinien, die die Firewall steuern. Entweder editierst Du die für die Windows-Firewall und konfigurierst, dass im Domänenprofil die Windows-Firewall abgeschaltet wird oder Du deaktivierst die Verknüpfungen und änderst dann am Client (vorher GPUPDATE auf dem Client durchführen) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...