Jump to content
Sign in to follow this  
staber

windows installation

Recommended Posts

moins, ich habe ein riesen prop. ich habe meine platten formatiert (2*200gig)

 

Bei der installation von windows (xp oder 2000 Prof oder advs) kopiert rer die temp dateien alle rüber will dann ja neustarten und gibt mir dann einen blackscreen mit der promt eingabe an.

 

wenn ich dann reset drücke bleibt er wieder im blacksreen stehen.

Woran kann das liegen.

 

Liegt das an windows oder an meiner hardware

2*200 gig WD

4*256mb ddr infineon

Asus P4G8X delux mit p4 3,066GHz

ATI Radeon9700pro

brenner und dvd

 

 

thx für eine antwort.

Share this post


Link to post

hm gehe mal ins bios und schaue wie deine hdds und rams angeordnet sid und mache ggf. alles auf auto!!!!

 

 

(wieso 4x256? und nicht 2 x 512?)

Share this post


Link to post

nein, das ist als ob der rechner sich aufgehängt hat.....

 

 

rams und hdds sind alle auto! :) hab gestern den ganzen tag im bios verbracht.

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast du ein Raid laufen? Wenn nein, würd ich an deiner stelle einfach mal alle "unnötige" Hardware raus nehmen und schauen ob es dann geht. Danach kannst du alles Stück für Stück wieder einbauen...

 

Gruß

Share this post


Link to post

hehe ich weiss, hab alles draussen nur noch eien platte udn ein cdlaufwerk von dem ich boote und dann noch meine graka. sonst alles draussen aber mhh das problem habe ihc trotzdem noch!

 

und ausserdem haben sich einiger fehler ereignet als ich in dos

"rumgegangen" bin. es gab teilweise felder die dann weiss wurden....

 

ich weiss echt nicht mehr weiter.

Share this post


Link to post

ich habe die win98cd von der kann ich booten. dann kann ich was eingeben.

zb auch das win2k oder win xp setup aber dann nur wie schon gesagt bis zu den temp dateien danach black screen.... und ich kann nix mehr schreiben.

 

das mit einem speicher muss ich mal testen....

 

bin aber mom auf arbeit...

Share this post


Link to post

Wie groß sind deine Partitionen?

 

Wenn du zufällig eine knoppix Cd zur Hand hast versuche mal ob du das booten kannst. Hier werden die Fehlerausgaben evtl. auch etwas eindeutiger sein.

 

Gruß

Share this post


Link to post

wie komme ich an eine solche cd ran???

 

kenne ich nicht sorry......

 

 

habe jetzt nur noch eine platte mit 60 gig (dos formatiert, partitioniert) der rest der platte ist unpartitioniert

 

die andere is ntfs aber nicht mehr am system mittlerweile!

Share this post


Link to post

Hi,

 

ab wann bekommst Du den Blackscreen? Wenn der PC eigentlich die Installation starten sollte?

Könnte es ein IDE-Kabelproblem sein? Oder ein Neuer Treiber für den Controller bei der Installation einfügen, wenn das geht. Ansonsten mal mit ner total einfachen 4 GB Platte probieren. Läßt sich Win98 auch nicht installieren und spuckt die selbe "Meldung" aus?

Andere GraKa schon getestet? Wie siehts mit anderem Speicher aus?

 

Gruß

 

Ted

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...