Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Keine Anmeldung an der Domäne möglich

Recommended Posts

Hallo Leuts

 

Habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Ich habe in unserer Firma einen Client mit Win2000 installiert. Vorher war dort Win98 darauf und das System hat eigentlich einwandfrei gearbeitet. Auch die Anmeldung an der Domäne war immer möglich. Unser Server ist ein Win2000 Exchange.

 

Nachdem ich Win2000 installiert hatte, wollte ich den Client an die Domäne ankoppeln. Die Netzwerkkarte wurde unter Win2000 auch problemlos erkannt. (Netzwerkkarte: AMD PCNET-Familie Ethernet Adapter (PCI-ISA)). Ich habe TCP/IP konfiguriert und wollte mich über Arbeitsplatz/Eigenschaften/Netzwerkidentifikation ans Netz ankoppeln. Das hat sonst bei jedem Client den ich installiert habe funktioniert. Diesmal bekam ich immer die Meldung "Domäne xxx wurde nicht gefunden." Ich habe TCP/IP neu installiert und es funktioniert immer noch nicht. Liegt es vielleicht an der Netzwerkkarte das die unter Win2000 nicht funktioniert? Aber warum hat Windows sie dann erkannt. Wenn denn so ist, wo kann ich die passenden Treiber runterladen. Wo könnte sonst das Problem liegen?

 

Ich danke Euch im vorraus.

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Kann es sein, dass in der Dom noch ein Computerkonto von der WS vorhanden ist? Dann nimmt er die WS nämlich auch nicht auf!

Share this post


Link to post

Domäne nicht gefunden deutet eigentlich auf eine funktionierende NIC hin. Das kann man durch einen einfachen ping auf die IP des DC testen. DIe Namensauflösung ist wichtig, vor allem die DNS-Namensauflösung. Hat der Client den DNS, der für die Domäne zuständig ist, eingetragen? Kannst du erfolgreich einen ping auf dc.domänenname.com mahcne (vorausgesetzt der ping auf die IP des DC geht)?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ping auf die DC funktioniert nicht. Funktioniert auch auf andere Rechner nicht. DNS ist auch richtig eingetragen.

Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

Share this post


Link to post

Hallo,

hast Du den Ping auf den Namen oder die IP-Adresse gemacht? Wenn Du es nur auf den NAmen gemacht hast, probiers mal mit der IP-Adresse eines anderen Rechners. Das hört sich nämlich ganz gewaltig nach einem DNS-Problem an. Läuft Dein DNS-Server unter W2K oder auf einer anderen Plattform? Auch da könnte es durch fehlende SRV-Einträge Probleme geben.

 

Gruß

winhar01

Share this post


Link to post

Ich habe den Ping auf den Namen und die IP gemacht. DNS muß richtig sein denn die anderen Clients haben die selbe Einstellung.

 

DNS läuft auf dem Server.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...