Jump to content

2 Fragen, Album Fotos und Benutzerordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein paar Fragen zu Vista die mir vielleicht jemand beantworten kann.

 

 

1)

Wie kann man den automatischen download von Album Fotos von Liedern die in einem Verzeichnis liegen (folder.jpg, AlbumArtSmall.jpg) Macht er nicht immer aber manchmal. Und das nervt. Ich öffne Musikfiles mit Winamp nicht mit Media Player. Also warum das passiert weiß ich nicht. Googeln hilft da auch nicht weiter.

 

2)

Auf Spotlight.de hat jemand eine Frage gestellt die auch mich interessiert.

Hier die Grafik: http://spotlight-data.de/image_uploads/wv1-1196616557-26279.upload.jpeg

Es gibt unter Vista zB. die Ordner: Dokumente und EInstellungen, Benutzer, 2x Programme, ProgramFiles...

Aber es scheint alles nur "verlinkt" zu sein. Was sind jetzt die Echten BenutzerOrdner.

Link zu diesem Kommentar

Zu 1)

Was ist denn das für ein seltsamer Sazt? Versteh ich nicht, was du damit eigentlich sagen willst...

 

zu 2)

Das ist m.E. kein reiner Vista-Rechner, sondern einer, der noch ein altes/anderes System drauf hat oder hatte!

Bei einem neu installierten Vista-Rechner gibt es keinen Ordner "Dokumente und Einstellungen" sondern nur einen Ordner "Benutzer"

Ebenso gibt es nur einen "Programme"-Ordner.

... zumindest bei mir ist das so.

(Leider hast du keinen Link zu der Frage mitgeliefert, sondern nur die Grafik...)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu 1)

Wenn ich in einem Ordner MP3 Dateien liegen habe und diese öffne, dann lädt Vista manchmal automatisch eine Bild Datei des Albums zu dem dieses MP3 gehört herunter.

Das heißt dann immer zB. Folder.jpg oder AlbumSmallxy.jpg

Das möchte ich verhindern. Ich hatte keine EInstellung dazu gefunden wo ich dieses Feature abschalten kann.

 

zu 2)

Es ist ein reiner Vista rechner der kein XP vorher drauf hatte. Formatiert, installiert.

Das Bild habe ich gefunden durch googeln, und es ging mir nur darum dass man die Grafik mit den Ordnern sieht, denn genau so siehts auch bei mir aus.

Link zu diesem Kommentar

1) ah... ok... keine Ahnung ;)

 

2) wenn du unter Extras - Optionen - Ansicht das Häkle bei "geschützte Systemdateien ausblenden" wieder reinmachst, dürfte er dir die verlinkten Ordner nicht mehr anzeigen. Dann siehst du, welches die richtigen Ordner sind!

Warum man diese Hardlinks nicht öffnen kann... weiß ich auch nicht.

 

Dass du 2 x Programme hast könnte daran liegen, dass der Ordner unter Vista eigentlich "C:\Program Files" heisst und nur als Programme angezeigt wird, irgend ein Programm sich jedoch direkt auf "C:\Programme" installiert hat.

Link zu diesem Kommentar

zu 1)

schade

 

zu 2)

macht sinn. Ich habe ja Deutsch als Version. Vielleicht legt eine eine Art Deutsche GUI über den eigentlichen Ordnernamen Program Files rüber. Und Programme ist jener den meine Installierten Programme tatsächlich angelegt haben.

Naja, irgendwie konfus, aber bitte...

 

Ich werd mir dann mit der Kommandozeile mal die mühe machen die "echten" ordner ausfindig zu machen. Brauche sie nämlich wg. scripts.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...