Jump to content

Vorrausetzungen für Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

möchte in den nächsten Tagen mal den Exchange Server 2003 auf meinem Windows Server 2003 Server installieren.

Da ich dafür eine Domain brauche, welche ich mir eh schon mal anschaffen wollte, wollt ich wissen ob da eine Domain z.B. bei 1und1 für 0,50- 1 Euro im Monat reicht?

 

Dann würd ich gern wissen wie das mit den Lizenzen aussieht. Über meine Berufsschule bekomm ich soweit alles kostenlos. Mein Onkel will bald auch einen Mail Server installiert haben und dafür würd ich gern wissen was der allles brauch. Hat 4 Rechner + Server. Office mit Outlook hatter auch überall drauf.

Wie sieht das jezt mit den CALs aus? Was kosten die für 4 Rechner und wo bekommt man die?

 

Wie ist das mit nem Spam Filter. Gibts da freie Software? Brauch man überhaupt einen oder hat Exchange 2003 schon einen eingebaut.

 

 

Das sollten erst mal alle Fragen gewesen sein.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der Auswahl des Domainnamens kann dir wohl keiner helfen. Für einen Mailserver brauchst du nicht zwingend eine TLD. Dafür reicht auch ein DynDNS Account bei einem kostenlosen Anbieter. Dann versendest du eben Mails ala Name@MeinName.dyndns.org oder so.

Sonst kann ich dir Selfhost Make your Webserver - selfhost empfehlen, die bieten genauso wie 1und1 eine DynDNS Account auf eine TLD und das für 1,50€ im Monat. Ob das bei 1und1 so günstig ist, weiß ich nicht.

 

Ansonsten viel Spaß mit deinem Mailserver. Ich hoffe du hast dir auch Gedanken über Virenschutz, Spamfilter und Publishing gemacht. Weil eine Exchange stell man nicht so einfach ins Internet!?

 

CU

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...