Jump to content

Arbeitsgruppe unter WINXPPro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem.

3 PC mit WinXP Pro neu installiert.

Alle 3PC haben keine zusätliche Software installiert - also auch keine FIREWALL.

Alle PCs haben den Benutzer "User" ohne Passwort

Alle PCs haben unterschiedliche Namen und sind in derselben Arbeitsgruppe

PCs sind über einen DSLRouter miteinander verbunden und ich kann mit allen

drei PCS ohne Probleme ins Internet.

 

Normalerweise muss ich jetzt unter Netzwerkumgebung alle PCs zur Anzeige bekommen

und auf diese zugreifen können?

 

Leider kann ich nicht auf alle PCs zugreifen, manchmal bekomme ich sogar bei dem ein

oder anderen PC folgende Fehlermeldung:

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar - Sie haben

eventuell keine Berechtigung auf Netzwerk zuzugreifen ........

 

Das Problem bekomme ich aber völlig PC unabhängig sonder mal an einen Pc und

dann am anderen.

 

Manchmal können 2 PCs miteinander kommunizieren manchmal nicht?

 

Mache ich irgendwas mit dem Benutzerzugriff falsch?

 

PS. Es liegt nicht am Router und auch nicht an Firewalls.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da die drei Rechner ins Internet kommen, werden sie doch wohl vom DHCP des Routers ein IP erhalten haben, haben keine APIPA? Feststellbar ist das mit ipconfig /all an der Eingabeaufforderung.

 

Können die Rechner untereinander mit ping <ipadresse> untereinander angesprochen werden, kommt da eine positive Meldung als Antwort?

 

Können die Rechner mit der Suche im Explorer bei Eingabe der IP-Adresse gefunden werden? Falls ja, ist das auch mit dem Rechnernamen möglich?

 

Falls die Suche erfolreich sein sollte, ist der Findling mit dem Explorer ansprechbar?

 

Gibt es in der Ereignisanzeige der Rechner relevante Einträge?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...