Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
michel0203

Batch - Zeile / Zeichen ersetzen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ne Sache, die ich irgendwann schon einmal gemacht habe, nun aber nicht mehr finde, naja und Zeitdruck gibts auch noch.

 

Also, ich muss auf zig Clients die Wini.ini modifizieren.

 

For-Schleife mit Hosts ist kein Problem, hänge am Ersetzen eines Strings.

 

Es gibt ne Zeile, in der steht CfgFileName=Unterschiedliches (Stehen tatsächlich unterschiedliche Infos drin)

 

Hier muss ich etwas bestmmtes reinschreiben, CfgFileName=standard.test

 

Wie krieg ich das schnell berwerkstelligt? ... mit findtstr /i /c:"CfgFileName=" suchen und dann?

 

Gruß Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ist zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem:

Vielen Dank für diesen einfachen, aber genialen Tip! War schon am bezweifeln, daß es überhaupt möglich ist, und war deshalb umso mehr überrascht, daß es so einfach geht. ;o)

Gruß

Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×