Jump to content

Lizenzen im Terminalserver löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab da mal eine frage: kann man im lizenzserver der auch gleichzeitig der terminalserver ist, lizenzen(devices) löschen , um wieder welche frei zu haben?

Hintergrund: 10 permanente lizenzen (pro gerät) sind vorhanden und ausgeschöpft. Allerdings sind einige veraltet (Client physikalisch nicht mehr im Netzwerk - Domäne vorhanden)

Seine Lizenz ist aber noch mehrere Wochen aktiv, bräuchte aber jetzt eine freie lizenz für einen weiteren PC. Gibt es da eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

hi dr. melzer,

hab noch mal eine frage: wie gesagt ich brauche freie permanente lizenzen. einige alte einträge sind im system und die müssen entfernt werden.

würde folg. funktionieren: Terminalserverlizenzierung deinstallieren, dann wieder installieren, das verzeichnis: \systemroot\system32\lserver löschen, dann wieder TSlizenzierung installieren und die cals neu registrieren lassen. die datenbank sollte leer sein, und man hätte wieder freie permanente lizenzen zur auswahl. was sagst du dazu

gruß thomas69

Link zu diesem Kommentar

was sagst du dazu

 

Ich sage dazu ganz klar (und das ist meine letzte Aussage zu dem Thema!):

 

Lass es bleiben an funktionierenden Prozessen rumzupfuschen. Der Prozess der Freigabe von TS CALs funktioniert gut und wenn du versuchst daran etwas zu manipulieren drängt sich mir der Verdacht auf dass du lediglich Lizenzbetrug begehen willst.

 

Daher gibt es für so einen ****sinn auch keinen weiteren Support hier.

 

Wir haben besseres zu tun und es gibt hier eine Menge Leute mit echten Problemen die unsere Hilfe wirklich benötigen.

 

Alles relevante zu dem Thema ist hiermit gesagt und der Thread deswegen geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...