Jump to content

Thomas69

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thomas69

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja natürlich, wins datenbank wird auch ordnungsgemäss abgeglichen einstellungen erhalten die clients durch dhcp node type hybrid ist auch eingestellt
  2. hallo leute, ha da ein problem mit dem computerbrowser. folg. szenario: eine windows2003 gesamtstruktur bestehend aus 1 hauptstelle und 3 aussenstellen die mittels router verbunden sind, befinden sich jeweils in der hauptstelle und den aussenstellen 1 domänencontroller. die fsmo sind auf dem DC in der hauptstelle installiert. DNS, WINS Dienst läuft auf allen DC. DNS ist eine active directory integrierte zone und alle einträge in der dns datenbank sind auf den allen dc vorhanden, und wins wird über replikation abgeglichen. genauso ist auf den DC der aussenstellen u. hauptstelle DHCP installiert und die clients beziehen ihre ip vom jeweiligen DC in dessen subnetz sie sich befinden. hauptstelle: 172.16.x.x aussenstelle1: 172.17.x.x aussenstelle2: 172.18.x.x aussenstelle3: 172.19.x.x mask jeweils 255.255.0.0 nun das problem. in der netzwerkumgebung sind jeweils nur die dc und clients des eignen subnetzes sichtbar, man kann zwar die dc und clients der anderen subnetze mit computernamen anpingen, aber in der browserliste fehlen die einträge. im übrigen hatte es schonmal funktioniert, aber mittlerweile verschwinden so nach und nach die restlichen sichtbaren computer des anderen subnetzes aus der liste. liegt möglicherweise ein problem mit den domäin master browser, master browser und backupbrowser vor? kann jemand helfen gruß thomas69
  3. danke erstmal für die tipps. werde es ausprobieren und euch bescheid sagen
  4. hi, da es sich hier um 2 verschiedene netzwerke handelt, brauchst du eine bridge oder router um die netze verbinden zu können. möglicherweise funktioniert auch die interne bridgefunktion von xp, auf jeden fall müssen 2 netzwerkkarten im pc installiert sein
  5. alles klar, schicke mal ein auszug von avm: geht speziell um den access server aber prinzip das selbe: "Router mit deaktivierter NAT-Funktion Ein Router mit deaktivierter NAT-Funktion dient häufig als Abschluss einer Internet-Festverbindung. Einen solcher Router muss keine besonderen technischen Voraussetzungen erfüllen, um die Funktionen des AVM Access Servers über dessen Internetverbindung nutzen zu können. Listenpfeil Konfiguration in der Netzwerkumgebung des AVM Access Servers: - Tragen Sie in der TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte im AVM Access Server eine der öffentlichen IP-Adressen ein, die Ihnen Ihr Internet-Anbieter zugewiesen hat. - Tragen Sie in der TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte im AVM Access Server die öffentliche IP-Adresse des Routers als Standard-Gateway ein. ---------------------------------------- damit konnte ich nichts anfangen
  6. also ist das gateway die interne ip-adresse des router (192.168.2.1) ????
  7. habe auch das problem, aber die vorlagen liegen doch lokal, da das programm lokal installiert ist, geht doch nur um das öffnen von dateien, die auf einem serverlaufwerk liegen
  8. hallo leute, ich habe mal eine kleine frage an euch. in unserer firma soll ein vpn netz zwischen 2 aussenstellen über das internet hergestellt werden. im moment bekommen wir bei einwahl router ins internet vom provider eine dyn.ip-adresse zugewiesen. dies soll durch eine statische ip-adresse ersetzt werden (falls mal probleme zb bei dyndns auftreten)soweit so klar: die statische ip-adresse vom provider wird bei "static pppoe" in der maske zugang zum internet im konfigurationsmenü vom router eingetragen.ja abweichen von router zu router, aber ihr wisst was ich meine. nun meine konkrete frage: wie müssen die einträge für die clients im netzwerk sein, speziell das gateway? ich denke die private ip-adresse des routers (zb. 192.168.2.1) ist das gateway, nicht die öffentliche? ich frage deswegen , weil ich schon gelesen hatte, das die öffentl.ip-adresse des routers als gateway eingetragen werden muss. wie ist es nun richtig? oder was muss ich beim einrichten beachten. danke euch mfg tom
  9. nein nichts dergleichen, habs gerade selber rausbekommen. der dienst " dyn.DNS updater" war dafür verantwortlich. funzt wieder
  10. hallo leute, hat jemand einen tipp? seit ein paar tagen piepst der w2k3 server im sekundentakt. in der ereignissanzeige steht nichts, hardware seitig ist der server ok (cpu-Temp. RAM) etc. das piepsen beginnt kurz nach der anmeldung. im abgesicherten modus mit netzwerktreibern ist alles okay, kein piepsen. hab schon alles kontrolliert, muss sich um irgendeinen dienst handeln. im system ist nur eine sata HDD eingebaut, kein raid system, welches diesen ton auslösen könnte. könnt ihr mir helfen? gruß thomas69
  11. also eine genaue fehlermeldung steht nicht. wenn ich eine testseite drucken möchte, erscheint: "die testseite konnte nicht gedruckt werden, soll problemlösung gestartet werden?" wie schon gesagt, alle treiber wurden ordnungsgemäß gekladen und stehen dem Terminaluser zur verfügung. auch steht im eventprotokoll nichts dazu.
  12. hallo leute, hab folg. problem mit dem TS -Win2003: Drucker sind in der RDP Sitzung ordnungsgemäß umgeleitet (z.bsp: TS001) Druckertreiber wurde erfolgreich automatisch von windows installiert. aber zum drucken kommt man nicht. es erscheint jedesmal die meldung: drucken nicht möglich bzw. es konnte nicht gedruckt werden. soll problemlösung gestartet werden? an zugriffsrechten kann es nicht liegen,weil es mit dem admin auch nicht klappt. hat jemand eine idee bzw. tipp für mich? gruß tom
  13. auf den homeordner sollte vollzugriff sein, und auf dem übergeordneten ordner lesen, ordnerinhalt auflisten, dann sollte es funktionieren
×
×
  • Neu erstellen...