Jump to content

design4minds.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von design4minds.de

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich werd entweder heute mittag oder morgen zum Kunden fahren und dann mal weiter gucken. Ich meld mich hier nochmal, ich denke das die Vorlagen loakal liegen, wie kann ich das Problem umgehen? Auf dem Server liegen bestimmt 5000 Ordner, kann ja schlecht die Vorlagen in jeden Ordner kopieren.
  2. goscho, danke für deinen eintrag :-) ja die rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe, bei dem "server" ist die ip auf jeden fall festeingetragen, beim cleint bin ich mir im moment nicht so sicher. ein weiteres netzlaufwerk war eingerichtet, dieses wird aber nicht mehr benötigt, deshalb hatte ich heute morgen beide einmal entfernt und das eine nochmal neu verknüpft, leider ohne merkbare verbesserungen. liegt es denn evtl. an office?
  3. Wo ist das Problem? Erst stand eben nur ein Rechner da und dann kam ein weiterer hinzu, eigentlich sollte das ganze ja auch kein Problem sein für ein kleines Netzwerk muss doch nicht immer die teure Serverlizenz beschafft werden, oder sehe ich das falsch? Vielleicht hatte ich vergessen zu erwähnen, das am "Server" auch gearbeitet wird.
  4. Hallo, kurze Beschreibung des Problems: 2 x Windows XP, einer davon ist der Dateiserver und auf dem anderen ist eine Freigabe als Netzlaufwerk eingerichtet. Wenn ich nun auf das Netzlauwerk klicke, werden die Ordner und Dateien sofort angezeigt, öffne ich dann eine PDF Datei (hab verschiedene getestet von 200kb bis > 200 MB) wird diese auch innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde angezeigt. Bei Word oder Excel Dateien dauert es jedoch mind. 15 Sekunden, meist kommt dann aber "keine Rückmeldung" und ich muss per Taskmanager den explorer abschießen und neustarten. Wenn ich die Datei jedoch aus Word oder Excel öffne per Datei -> öffnen ist jede Datei (getestet mit Dateien zwischen 15kb und 50 MB) innerhalb von Sekunden offen. Auf den Rechnern läuft Kaspersky 7 inkl. aller Updates. Wenn ich diese jedoch deaktiviere bestht das gleiche Problem. Von einem weiteren "Client" (Notebook) auch XP auch Kaspersky kann ich jede Datei ohne Probleme sofort öffnen. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem. Gruß Sven
  5. Hallo, ich habe ein kleines Porblem. Ich soll einen Server aufsetzen, auf diesen Server sollen sich mehrere Benutzer per VPN einwählen können. Situation: Verzeichnisstruktur: Master (Hauptordner) - Client 1 (Unterordner) - Client 2 - Client n Der Master soll alle Verzeichnisse sehen und bearbeiten können, die Clients sollen nur lesend auf Ihren Ordner zugreifen können, soweit keine Problem das sollte ja mit Gruppenrichtlinien funktionieren. Jetzt mein eigentliches Problem, benötige ich dafür einen VPN Router wie z.B. den Lancom 1811 Wireless ADSL (inkl VPN) oder ist das alles mit Boardmitteln von Microsoft Server 2003 möglich? Im Moment ist ein Telekom Router eingesetzt, den ich aber gerne austauschen möchte. Welche Lizenz brauche ich, es sollen sich maximal 10 Clients einwählen können, gleichzeitig wird das wohl nie vorkommen, aber theoretisch ist es möglisch. Könnt ihr mir Tipps geben, Links zu Tutorials? Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag
  6. Hallo erstmal, ich hab zig Windows Updates installiert und jetzt kommt jedesmal wenn ich meinen USB Stick oder meine USB Festplatte anschliesse der bescheuerte Installations Dialog. hatte das Problem schonmal jemand, oder weiss jemand welches Update ich deinstallieren muss um diesen Quatsch abzustellen. Gruss Sven
×
×
  • Neu erstellen...