peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Tach zusammen, mir ist soeben etwas eigenartiges passiert. Ich wollte via Remotedesktopverbindung auf unseren Server schauen. Nach der Eingabe von Usernamen und Passwort zeigt der Remotedesktop nur das Hintergrundbild von Server an. Sont passiert nichts mehr. Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Gruß Andy
rakli 13 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Hallo, schalt mal am client das bitmap caching aus. Rakli
peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Ich konnte den Fehler an mehreren PC nun nachvollziehen. Scheinbar hat der Server wohl ein Problem.
peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Hallo, schalt mal am client das bitmap caching aus. Rakli Sorry, was meinst du damit? Ich habe die Administration unseres Server "per Handauflegen" geerbt. Bis dato war ich nur ein "User"
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Im RDP-Client unter Optionen - Erweitert ...
peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Habs gefunden :rolleyes: und gleich getestet. Ne, ich sehe immer nur das Desktophintergrundbild des Servers. Ob sich da wohl ein Dienst verklemmt hat?:mad:
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Existiert noch eine Sitzung, die du zurücksetzen kannst ? Passiert das mit jedem Benutzer ? Serverneustart schon durchgeführt (wirkt oft Wunder) ?
peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Das möchte ich eben vermeiden. Klar bringt es was den Server neu zu starten. Aber dann weiß ich nicht die Ursache zu diesem Prob. Was tun wenn der Fehler irgendwann nach einem Neustart wieder auftritt? Jedesmal dem Server einen Kick zu verpassen ist wohl nicht die beste Lösung. Zudem bekomme ich "Haue" von den Anwendern.
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Bleiben noch die anderen Fragen, Sitzung vorhanden bzw. hat jeder User das Problem ?
peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Andere Sitzungen können es nicht sein, da nur ich per Remotedesktop auf den Server schaue. Gestern war ich auch per Remotedesktop auf dem Server und habe mich auch wieder korrekt abgemeldet.
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Jeder User (anderer Admin) ? Nun lass´ Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ...
chappy 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Verbinde dich mal auf die Console direkt. "mstsc -console" Damit sollte es dann eigentlich laufen!? Hatte das Problem auch schonmal. Bei mir waren es wie schon erwähnt wurde "alte" Sessions die nicht richtig beendet wurden (obwohl ich der Meinung war das ich mich richtig abgemeldet habe).
peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Verbinde dich mal auf die Console direkt. "mstsc -console" Damit sollte es dann eigentlich laufen!? Hatte das Problem auch schonmal. Bei mir waren es wie schon erwähnt wurde "alte" Sessions die nicht richtig beendet wurden (obwohl ich der Meinung war das ich mich richtig abgemeldet habe). Gib mir (Anfänger) einen Tipp, wie ich mich direkt auf "die Console" verbinde
peppi 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Jeder User (anderer Admin) ? Nun lass´ Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ... Das teste ich später mal. Ich muss mal für 2 Stunden aus der Firma.
chappy 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Gib mir (Anfänger) einen Tipp, wie ich mich direkt auf "die Console" verbinde Hehe okay. Also geh mal auf Start -> ausführen Dann gibst du ein mstsc -console. Dann sollte das ganz normale RDP Fenster aufgehen das du ja schon kennst. Verbinde dich auf den Server und sag uns ob das funktioniert hat :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden