Jump to content

Intels vPro im Praxiseinsatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche eine Lösung für eine deutschlandweite Demoumgebung,

a) die PCs aus der Ferne hart ausschalten kann, wenn das mittels Netzwerk nicht mehr erreichbar sind (weil die Demo-Teilnehmer die IP-Adresse komplett kaputt "gespielt" haben). Einschalten wäre auch nett, auch wenn das bisher über Wake-on-Lan ganz gut geht.

b) eine evtl. im Geräte-Manager deaktivierte Netzwerkkarte wieder aktivieren kann, um das Betriebssystem (komplett aus der Ferne) neu auftanken zu können, weil jedes Mal nach Haumburg und Berlin und Köln fahren ist ungeschickt.

 

Rechner sind HP DC7800 und DC7700

 

Was benutzt ihr dafür?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für a) würd mir auf die Schnelle nur ne Steckdose mit Netzwerkanschluss einfallen. Habe sowas schonmal bei einem Kunden gesehen. Es war eine Mehrfachsteckdose mit einem Netzwerkanschluss über den man die einzelnen Dosen ein- / ausschalten konnte.

 

für b) bin ich mir nicht sicher. Es gibt im Serverbereich ja die Möglichkeit solcher Remote-Karten nachzurüsten. Ob es diese Karten aber auch für den PC bzw. für Standardschnittstellen gibt gibt weiss ich leider nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre ja der Einsatz einer Reborncard oder einer ähnlichen Lösung.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...