Jump to content

JPG Dateien reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier JPG Dateien die ich von einer defekten HDD retten konnte. Nur sind sie, wenn ich sie öffne, nicht größer als die Voransicht im Explorer. Kennt einer von euch eine Software, mit der ich JGP Dateien (bzw. deren Header) wieder herstellen kann?

 

MfG Schotte

 

PS: Google und die Boardsuche habe ich durch.

 

Danke für JEDEN Tipp

Link zu diesem Kommentar
PCInspector SmartRecovery hat mir diesbezüglich schon gut geholfen. Die Wiederherstellung kann allerdings sehr lange dauern (je nach Hardware und Plattengröße evtl. einen Tag oder mehr) und funktioniert nur auf der originalen Platte (weil nur dort ALLE Fragmente der Dateien liegen). Am besten gibst du als Zielverzeichnis für die wiederhergestellten Files gleich einen anderen Datenträger an (USB-Platte/-stick o.ä.).
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Hallo,

hat es denn geklappt?

Gruß

Teddy-x

 

nö.hat es leider nicht.

 

 

']PCInspector SmartRecovery hat mir diesbezüglich schon gut geholfen. Die Wiederherstellung kann allerdings sehr lange dauern (je nach Hardware und Plattengröße evtl. einen Tag oder mehr) und funktioniert nur auf der originalen Platte (weil nur dort ALLE Fragmente der Dateien liegen). Am besten gibst du als Zielverzeichnis für die wiederhergestellten Files gleich einen anderen Datenträger an (USB-Platte/-stick o.ä.).

bringt auch nichts, ich will auch keine Daten wiederherstellen sondern reparieren.

Das von mir verwendete Programm zur Wiederherstellung hat mit Abstand am meisten JPG´s wiederhergestellt, leider werden die nur sehr klein angezeigt.

Ich werde heute oder morgen mal versuchen mit einem HexEditor die Header zu tauschen.(habe 162 Datein im org, wiederherstellen können)

wenn es klappt haben die Lehrlinge was zu tun:D

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wie du die JPGs von der defekten Platte gerettet hast. Aber wenn dabei nicht alle Cluster der Dateien übertragen wurden, dann fehlt schlichtweg ein Teil des Inhaltes. Bei komprimierten Dateien, wie es JPGs nunmal sind, ist das gaaaanz schlecht. Da kannst du am Header editieren, soviel du willst. Wenn sich die alte Platte noch ansprechen läßt, dann versuch es mit SmartRecovery. Die Erfolgsquote lag bei mir jedenfalls über 90%, auch wenn's ewig dauert.

Ansosnten viel Spaß bei der Handarbeit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...