Jump to content

xp home Internet suite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meinste du damit Antivir + Firewall?

 

Also ich persönlich benutzt AntiVir weil es kostenlos ist und auch mal ganz gut getestet wurde.

Firewall benutze ich keine. Die Vistainterne FW habe ich deaktiviert.

Ich denke für zuhause gibts keine bessere FW als der Router selbst denn solange keine Ports an meinen PC durchgereicht werden passiert mir auch sogut wie nix.

Außer du willst mit der FW erreichen, das nicht irgendwelche Programme "nachhause telefonieren" ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja ich meinte antivir+firewall. das antivir-prog kenn ich, finds auch recht gut, nur ein bisschen perfomance fressend während des scannens.

hmm firewall (für eben den fall des "nachause telefonierens")soll ja mal die kerio ganz gut gewesen sein leider gibt es die meines wissens nach nicht mehr als personal edition.

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

hmm firewall (für eben den fall des "nachause telefonierens")soll ja mal die kerio ganz gut gewesen sein leider gibt es die meines wissens nach nicht mehr als personal edition.

 

PFWs sind flüssiger als Wasser, überflüssig! Zonealarm beispielsweise soll Programm am nach Hause telefonieren verhindern, tut das aber selbst sehr ausführlich.

 

AVAST ist auch kostenlos für Heimanwender und sehr gut konfigurierbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...