Jump to content
Sign in to follow this  
neon100

Outlook Speicherort

Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgendes Problem, für welches ich hoffe in diesem Board eine Lösung zu finden.

Bei uns läuft der Mailverkehr über einen Exchangeserver.

Im Outlook ist bei uns leider die Größe des Posteingangs begränzt.

Nun möchte ich in meinem Posteingang ( oder Ordnerliste) im Outlook einen neuen Ordner erstellen, welcher zu einem anderen Verzeichnis auf dem Server verknüpft ist, sodass ich die Mail die ich noch brauch aber nicht in meinem Profil haben möchte einfach in den neuen Ordner ziehen kann.

vereinfacht sieht das ca so aus:

C:\dok&einst\..\..\**.pst ( hauptverzeichnis (begrenzt))

F:\Mails\..\***.pst ( mein Mailarchiv)

OS: win xp, office xp

thx

mfg

neon

Share this post


Link to post

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte man dies so lösen: Du gehst auf Datei importieren/Exportieren und Sicherst den momentanen Inhalt als eine PST Datei und legst diese dann im Mailarchiv ab. Dann kannst den ganzen Inhalt von Outlook löschen und schon hast wieder genug platz und das kannst ja jedes halbe Jahr machen oda so. Ich hoffe ich konnte dir helfen. : ;)

Share this post


Link to post

Also, wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du gar keine richtige Frage formuliert :confused:

 

Wenn Du deine eMails, die ja auf dem Exchange-Server liegen ganz oder teilweise sichern möchtest, erstelle dir eine neue .PST Datei unter Outlook und passende Unterverzeichnisse (Posteingang, Gesendete Objekte usw.) und ziehe die zu archivierenden eMails dorthin.

 

Du kannst dann z.B. eMails im 'Posteingang' in das Archiv-Verzeichnis 'Posteingang 2003' per 'drag & drop' sichern.

 

Diese .PST Datei kann lokal oder auf einem Netzlaufwerk liegen.

Share this post


Link to post

den Erklärungen meiner Vorredner ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Genau denselben Lösungsansatz hätte ich Dir auch vorgeschlagen :-)

 

 

 

Boil

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...