Jump to content

ping geht aber Verbindung zu anderen PC's nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe siet einigen Tagen ein Problem mein Netzwerk zu benutzen, das sich nach der neu Installation eines PC ergab. Mein Netzwerk besteht aus 3 PC's, der PC mit Internet zugang mußte neu installiert werden da sich ein Schädlig breit gemacht hatte dem ich nicht mehr Herr geworden bin.

 

Das Problem besteht jetzt darin, das ich mit dem Internet-PC nicht mehr auf die anderen beiden zugreifen kann, die Komunikation unter den beiden anderen Funktioniert wunderbar. Es sind feste IP's zugewiesen und der ping geht auch von allen PC's zu allen anderen. Nur leider kein zugriff vom Internet-PC auf die anderen möglich. und von den anderen auf den Internet geht auch nicht.

 

1. 192.168.0.1 = Internet-PC

2. 192.168.0.2 = Game-PC

3. 192.168.0.3 = Laptop

 

IP Information for host internet

Generated at: 22.11.2007 21:39:17

==============================================================================

SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport

Connection Name: Heim Netz

GUID: {AAE1BA74-3445-4C4F-9F91-FFBE6091ABDB}

Index: 0x3

Media Type: Ethernet

MAC: 00-0B-6A-4D-03-1D

IP Address: 192.168.0.1

Subnet Mask: 255.255.255.0

APIPA: enabled

Gateway:

DNS

DNS Server: none

 

Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter - Paketplaner-Miniport

Connection Name: Internet

GUID: {662673BD-DF93-45F9-A891-1A2366E70E25}

Index: 0x2

Media Type: Ethernet

MAC: 00-00-B4-5B-EF-92

IP Address: 1.1.1.0

Subnet Mask: 255.0.0.0

APIPA: enabled

Gateway:

DNS

DNS Server: none

 

WAN (PPP/SLIP) Interface

Connection Name: none

GUID: {68FE68A0-A3B3-4E39-A191-0A4B45E3D7BE}

Index: 0x20005

Media Type: PPP

MAC: 00-53-45-00-00-00

IP Address: 87.123.100.62

Subnet Mask: 255.255.255.255

APIPA: enabled

Gateway: 87.123.100.62

DNS

DNS Suffix:

DNS Server: 82.144.41.8

DNS Server: 62.220.18.8

 

 

Danke vorab für eure Hilfe

 

Night Hawk II

Link zu diesem Kommentar

OK mein fehler XP-Pro

 

wenn ich so versuche einen der anderen zu finden passiert garnichts, also er findet sie nicht.

 

wenn ich in \\Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk\Microsoft Windows-Netzwerk\Msheimnetz gehe finde ich bei den anderen die eigenen Freigaben und die des gegenüber (z.B. auf Game-PC den Laptop und den Game-PC) auf dem Internet-PC finde ich nichteinmal den Internet-PC.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es inzwischen schon gelesen und meinen Beitrag entfernt.

 

Ich nehme mal an, die Treiber für die Interfaces sind installiert und im Gerätemanger gibt es kein Gelb oder Rot.

 

Du hast eine ganz normale Installation durchgeführt, da gab es keinen Abbruch, keinen Kopierfehler, kein Haken? Es wurde auch nirgendwo dran gedreht, etwas abgestellt? Es wurden auch keine Utulities oder Optimizer benutzt?

 

Steht in der Ereignisanzeige etwas Auffälliges?

 

Das Pingen von Rechner zu Rechner funktioniert, es kommt Antwort? Falls ja , dann ist die Verbindung auch in Ordnung.

 

Falls man mit dem Explorer nach den Rechnern sucht, nach Namen oder IP-Adresse, was geschieht dann, werden die Rechner gefunden oder nicht, gibt es eine Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...