Jump to content

terminalserver in domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Entschuldigt, ich muss nochmal nerver.

Ich habe es mit eurer hilfe schon ggeschafft, dass Benutzer auf den Terminalserver kommen, aber die Konfiguration ist ziemlich durcheinander (es gibt immer wieder Berechtigungsproibleme).

 

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich die Konfiguration möglichst einfach gestalte, brauche ich unbedingt ein ActiveDirectory?

 

Folgende Konstilation:

 

Auf einem Linux läuft VMWare Server und Smaba für die Dateien.

Darauf ein SBS (für den SQL-Server) und ein TS für die Warenwirtschaft, beides Server 2003.D

er SPS ist DC (klar) der TS Mitgliedsserver.

 

z.B. kann ich seit einiger Zeit als Administrator am Terminalserver keine Programme mehr installieren (weder als DomanAdmin noch als lokaler Admin).

 

Jetzt habe ich ieinem User Adminrechte gegeben um Proigramme installieren zu können (ich weiß aber nicht mehr wie ich das rückgängig machen kann - ich hab's mir nciht gemekrt :confused:

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Konfiguration omit einer minimalen berechtigungsstruktur zu gestalten.

Ich brauche das alles nicht , wir haben nur 3 User - den SBS habe ich eigentlich nur, wegen dem SQL-Server.

 

Wenn nicht, bitte gebt mir einen Tip wo ich eine Dummy Anleitung finde, die deppensicher beschreibt wie mnan in einer SBS Domäne Benutzer korrekt hunzufügt und den TS hinzufügt und konfiguriert, vielleicht kann ich die aktuelle n Benutzer entfernen und neu (aber korrekt) hinzufügen.

 

Vielen Dank!!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Mal eine etwas naive Frage:

 

Du hast einen SBS 2003 und einen Server 2003 der Member in der SBS Domäne ist. Für was zum Teufel brauchst du einen Samba Server für die Dateien und warum hast du nicht einfach den SBS direkt auf der Hardware installiert, sondern virtualisiert?

 

Ich sehe da keinen echten Sinn drinne, denn den TS kannst du auch gut als Fileshare nutzen, was aus Performancegründen eh sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Für was zum Teufel brauchst du einen Samba Server für die Dateien und warum hast du nicht einfach den SBS direkt auf der Hardware installiert, sondern virtualisiert?
Die Frage musste ja kommen ;-)

Linux war schon da, den SBS brauche ich nur für die Warenwirtschaft.

Künftig soll die auf Linux lauffähig werden, den SBS könnte ich dann wieder stanzen .

Und, unter anderen dazu gibt es ja VM's, damit ich in einem Büro mit 3 Leuten nicht 3 Server stehen haben muss, oder?

 

Danke!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...