Jump to content

Eigenschaften von Datenträger


3kom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wenn es um Netzlaufwerke geht:

 

deaktiviere am physischen Volume im Server der Option "Laufwerk komprimieren, um Speicherplattz zu sparen" Das sollte die Option auf Verzeichnisebene ausgegraut sein. Andere Möglichkeit: Das NTFS-Volume mit einer größeren Clustersize als 4K formatieren. Dann ist die Komprimierung im NTFS nicht verfügbar.

 

-Zahni

Link to post

Hi Zahni,

danke für die schnelle Antwort,

 

>deaktiviere am physischen Volume im Server der Option "Laufwerk komprimieren, um Speicherplattz zu sparen" Das sollte die Option auf Verzeichnisebene ausgegraut sein.<

 

funktioniert leider nicht, auch die zweite Option ist bei uns nicht realisierbar.

Trotzdem danke

 

3kom

Link to post

OK, bei uns die die NTFS-Volumes für die Userdaten einfach ander formatiert (andere Clustergröße).

 

Hier berschreibt Microsoft noch eine andere Variante:

 

Method for preventing users from compressing files

 

Das Fix müsste im SP2 enthalten. Für meinen Geschmack etwas umständlich, aber vielleicht geht es ja.

 

Dann hätte ich noch jenes:

 

Disabling NTFS compression and encryption in Windows Vista :: sanx.org :: Windows the way you want it

 

Mal am Server eintragen und neu booten. Nicht getest. Kann sein, dass es nur unter Vista geht.

 

-Zahni

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...