Jump to content

XP OEM CD deutsch/englisch gemischt ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt schon 2 XP-CDs (OEM) hier liegen, bei denen nach der Installation das XP Pro SP2 deutsch und englisch gemischt ist ??? Die Ballon-Meldungen sind teils in englisch, trotz deutschem XP (z.B. Could not connect all network drives). Oder wenn ich rauf und runter fahre kommt "Windows is shutting down".

 

Ansonsten ist alles in deutsch...Menus oder auch andere Tray-Meldungen. Es sind originale gold schimmernde XP OEM CDs, die zusammen mit einem neuen PC gekauft wurde. Die Dateien darauf sind alle vom 27.07.2007 13:00 Uhr.

 

Kennt jemand diese Version ?

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, es ist alles echt ;) Ich habe grade mit unserem Lieferanten telefoniert. Der hat mir erzählt, das die das auch schon gemerkt haben und andere Kunden das ebenfalls schon gemeldet haben. Eine Anfrage bei Microsoft läuft zur Zeit noch. Ich habe nun einfach eine "alte" CD genommen und mit dem neuen Key installiert, das geht auch.

Link zu diesem Kommentar

Der Key ist echt. Ich hatte die Version ja bereits aktiviert und upgedated. Ging alles problemlos. Was mich eben wundert ist der Datenträger, auf dem alle Dateien von 27.07.2007 sind. Ich wusste gar nicht, das es nochmal aktualisierte CDs vom XP Pro gab. Ich habe ja reichlich XP CDs hier liegen, die sind aber alle "alt". Auf dem Datenträger steht "Version 2002". Irgendwelche Windows Updates sind da auch noch nicht enthalten, es wurden ca. 80+ Updates runtergeladen und installiert.

 

Ich habe jetzt 3 Stück dieser sprachgemischten CDs im Original hier liegen (stammen alle vom gleichen Lieferanten) und sind auch scheinbar alle echt.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich dabei sicher um Systembuilder-CDs mit dem neuen Servicepack 2c. Da ist dieser Bug serienmäßig. Aufpassen! Die Productkeys der neuen Versionen sind aus einem mit SP2c freigeschalteten Pool, d.h. du mußt zwingend von den neuen CDs installieren, ansonsten bekommst du Probleme mit der Aktivierung! Das tückische daran ist , daß die Keys auch von älteren Install-CDs anstandslos akzeptiert werden und auch die Aktivierung zunächst erfolgreich verläuft. Nach Neustart will Windows jedoch immer wieder aktiviert werden, bis dieses mit der Meldung scheitert, Windows wäre auf zu vielen Computern installiert. Ich habe 3 Tage damit verbracht und den Fehler sonstwo gesucht, weil sich auf meinen (SP2c) Lizenzen kein Hinweis darauf befand. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...