Jump to content

Win XP Anmeldebildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ein herzliches Hallo an alle,

 

meine MCSE Zeiten sind leider schon seit einigen Jahren sehr leicht angestaubt und so komme ich nach langer Zeit mit einem Problem zu euch, wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Wars***einlich wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen weil es so einfach ist, jedoch hänge ich im Moment in der Luft.

 

Ich habe meinem Cheffe mehrere Rechner installiert mit Win XP Pro. Das ganze schon mit 2 Nutzern + dem Adminaccount. Chef + Angestellte können sich schön über den Anmeldebildschirm anmelden und der Adminaccount ist ja da nicht aufgeführt, jedoch über den Affengriff zum normalen Anmeldebildschirm erreichbar.

 

Nun hat mein Chef neulich einen Rappel gehabt und die PW's für die beiden normalen Nutzer geändert. Dazu auch noch, das der Rechner nicht aus dem Anmeldebildschirm heraus heruntergefahren werden kann.

kein Problem soweit ... hätte er nicht die PW's für beide Accounts verändert ... und vergessen. Ich also schnell hin und will über den Adminaccount fix alles richten.

Doch wie komme ich ran? Affengriff geht nicht dank der Sperre den Rechner herunterzufahren (oder gibts da in den Einstellungen auch ne Sperre für?) und nun komme ich nicht in den Adminaccount, da dieser ja im nichtangemeldeten Zustand nicht auf dem hübschen Anmeldebildschirm erscheint.

 

Wie komme ich nun in den Rechner? Wie gesagt .. meine aktiven Zeiten sind lange vorbei und ich komme mit meinem noch vorhandenen Wissen nicht weiter.

 

Gruß

Wolle

Link to comment

[Edited by marka]Link zu Software zum Umgehen und Knacken von Passwörtern entfernt

Hier noch mal zur Erinnerung:

 

 

Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

 

 

[/Edit]

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...