Jump to content

MCSA/MCSE - Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin über die Microsoftseite auf Die neue Generation der Microsoft-Zertifizierungen gestossen, auf dieser Seite ist die Rede von einer neuen Prüfungsart. Sehe ich das falsch dass es nun den MCSA/MCSE nicht mehr geben wird sondern anders heissen wird? Ich bin soeben an der Technikerschule und möchte nach der Technikerschule eigentlich die MC Prüfungen noch absolvieren... Meine Frage ist nun ob MCSE das höchste ist oder nicht, welche Prüfungen für MCSA benötigt werden und was in diesen vorkommt sowie welche themen und jeweiligen Prüfungen bei dem MCSE vorkommen. Kann man danach noch Teilgebiete vertiefen und gibt es dafür wieder ein Diplom?

 

Gruss & Dank

 

wysiwyg

Link zu diesem Kommentar

Den MCSE wird es noch lange geben, allerdings nur auf W2k3. Die Nachfolgeprodukte, wie E2k7 und W2k8 werden in die neue Zertifikatsstruktur mit MCTS und MCITP eingebunden. Diese sind nicht 100% mit MCSE vergleichbar. MCSE war eher so die eierlegende Wollmilchsau, die neuen sind produktspezifischer.

 

Ob MCSE das "höchste" ist, weiß ich nicht. Wenn ich nen DB Spezialisten suche, ist mir ein MCDBA lieber, wenn ich nen Webentwickler suche, will ich nen MCSD, dann hilft mir der MCSE wenig. Von daher ist ne Rangfolge schwierig.

 

Im neuen System wird das ganze noch interessanter. Da musst du dir überlegen, wo dein Schwerpunkt liegen soll. Je nach dem gibts nen Stapel andere Prüfungen/Titel.

 

Für MCSA kannst du hier nachlesen. Du brauchst 4 Prüfungen. 290 und 291 sind Pflicht, dann brauchst du ne Client und eine Wahlprüfung.

 

Wenn du weitere 3 ablegst, um genau zu sein 293, 294 und 297/298, bist du MCSE. Spezialisierungen gibt es noch für Messaging und Security. Auch das kannst du bei MS nachlesen. Wenn du die Prüfungen geschickt wählst, dann kommst du mit 10 Prüfungen insgesamt auf MCSE plus beide Spezialisierungen.

 

Für die Teilgebiete gibt es ja in Zukunft die neuen Certs.

 

Von Diplom würde ich aber bei allen nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...