Jump to content

OOF Abwesenheitsassi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hab ein Problem mit dem Abwesenheitsassi, intern geht er wunderbar Notiz ,Weiterleiten usw.

Wenn aber vom Kunden extern eine email kommt passiert nichts.

Internet-Nachrichtenformate -->Standard--> Erweitert im Exchange sind bei allen Möglichkeiten der Hacken drin wie unter msxfaq beschrieben.

Outlook mit /cleanrules hab ich auch schon versucht, hat nichts gebracht.

Outlook offline/online im cache modus kann ich auch ausschliessen da es intern ja geht.

 

Gibt es noch ne globale Regel die das senden nach extern verhindert ?????:confused:

 

mfg

 

Server Exchange 2003 sp2 Outlook 2003

Geschrieben

Ja wurde neu gestartet. Auch schon der komplette SBS.

Hab mal eine Verständnisfrage:

Die Einstellungen beziehen sich auf die Eingehenden mails (SMTP), da bei uns die mails über einen Forwarder MDeaman via POP3 abgeholt werden (Vierenscan, Spam durchlaufen) und dann an SMTP Exchange weitergeleitet.

Mich wundert das ganze weil intern es funzt. Und trotz der Einstellungen von Extern nicht.

Kann es sein das dabei Informationen verloren gehen die Exchange benötigt, da er keinerlei regung zeigt wenn die Abwesendheit eingerichtet ist bei mails von Extern.

 

mfg

Geschrieben

Hallo.

 

Führe bitte folgenden Test zum Eingrenzen des Fehlers durch:

 

Erstelle in Outlook eine Regel, die eine eingehende Nachricht an ein externes Konto weiterleitet.

Teste dann ob sowohl interne als auch externe Nachrichten weitergeleitet werden.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo,

 

habe den Test durchgeführt.

Einstellung:

- alle Eingehenden Mail an Externes Konto.

 

Bei einer Nachricht von Intern --> wird "eine" Abwesentweitsnachricht geniert und die Email wird an die externe Adresse weiter geleitet. :D

 

Bei einer Nachricht von Extern --> passiert nichts. :confused:

 

mfg

  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...