Jump to content

bootprobleme mit sata platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein eigener pc macht mir mal wieder sorgen:

es ist ein asus k8v se deluxe board, dran hängt eine 200gig sata platte. windows xp konnte problemlos installiert werden (treiber per diskette nachgeschoben), das gerät hat neu gestartet, der gui-teil der installation wurde erfolgreich beendet und der erste start ging auch problemlos.

 

nachdem ich windows update gefahren bin (nur die ersten 4 updates gemacht - windows installer 3.1 usw..., keine treiber oder sonstiges) musste ich neu starten und dann - bootdevice not found?? wenn ich per bartpe starte, sehe ich die platte und kann auch problemlos drauf zugreiffen (auch treiber per diskette nachschieben), jedoch lässt sich windows nicht mehr booten.

 

hat da jemand einen tip für mich?

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

hmm, hab den fehler gefunden, obwohl ichs nicht gern zugebe...

war ein usb-stick, der hinten drinnengesteckt ist, und den ich vergessen hatte.

 

im bios ist zwar unter bootreihenfolge WIRKLICH nur das erste dvd-laufwerk und die sata-platte angegeben, alles andere deaktiviert, aber der stick hat anscheinend

meine kiste so durcheinandergebracht, dass er einfach nicht mehr booten wollte.

 

seltsam, aber gelöst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...