Jump to content

MSCE - Hilfe für Examensplanung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forenuser,

 

ich bin mitten in der Planung zu meinem MCSE.

 

Ich habe mir folgende, für mich wichtige Kurse rausgesucht:

 

Core: 70-290, 70-291, 70-293, 70-294

Client: 70-270

Design: 70-297

Elective: 70-620

 

Um für unsere Firma die weitere Partnerschaft zu ermöglichen müssen 2 unserer Mitarbeiter jeweils ein Examen schaffen. Mein Partner hat sich als erstes für die 70-290 entschieden, diese fällt für mich also erstmal flach, weil das Material für Core und Client nur einmal vorhanden ist.

 

Ich würde gerne mit der einfachsten der verbleibenden anfangen, um das bis Ende Januar auf jeden Fall noch zu schaffen.

 

Wie würdet ihr die Schwierigkeit und den Umfang einstufen, so dass ich die Reihenfolge der Examen für mich am einfachsten planen kann?

 

 

Grüße,

André

Geschrieben

Hallo,

 

am einfachsten ist definitiv die 70-620, sofern Du schon einmal mit Vista gearbeitet hast. Dagegen ist die 70-270 sogar noch als schwer einzustufen. Die Design würd ich am Ende erst machen, da dafür gutes Grundlagenwissen aus dem Core-Bereich von nöten ist.

Geschrieben

Ahso, ich hatte das so verstanden, dass der ganze Core-Bereich flach fällt erstmal. Von den anderen würde ich dann die 70-270 empfehlen, allerdings kommen in der Prüfung durchaus auch schon Themen aus dem Server-Bereich dran. Ist aber in 2 Monaten auf jeden Fall machbar, auch nebenberuflich, wenn Du Dich mit XP/Server 2003 auskennst.

Geschrieben

In meinen ersten Post steht doch 270 (Client), 620 (Elective) ;)

 

Eigentlich sollten die ganzen Prüfungen kein Thema sein. Arbeite seit 1999 und Windows NT mit und in der Microsoft Umgebung.

 

Ich hab halt nur für die erste ne Zeitvorgabe von 2 Monaten und deswegen wollte ich mir die einfachste raussuchen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...