Jump to content

Vorbereitung auf 70-290


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was ist den Büchertechnisch als Vorbereitung auf die 70-290 Prüfung am Sinnvollsten.

Ich hab das MsPress Buch, aber wie ich schon bei der 70-270 gemerkt habe, kann man das als Prüfungsvorbereitung total vergessen. Die hälfte der Sachen die in der Prüfung drankommen, stehen erst garnicht dort drin. Ich hab gelesen das Übungsbuch von Rainer Borell/Philipp Föckeler soll ganz gut sein. Kennt jemand das Buch? Ist das noch aktuell genug? Und was ist sonst noch zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach sind die MSPress Bücher am sinnvollsten, steht alles genau und ausführlich erklärt drin was man für die Prüfung braucht.

So zusagen sind sie meiner Meinung nach Pflichtlektüren für die MS Prüfungen!

 

Aber wie gesagt, zusätzliche Bücher schaden nie! Ich hab mich für alle meine Prüfungen immer mit den MSPress Büch vorbereitet und es hat mich immer gut durchgebracht, natürlich mit VMware die Übungen im Buch durchgearbeitet usw.

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich mit dem MS Press Buch 2. Auflage vorbereitet! Und das Buch kann ich nur empfehlen. Hinten hats noch Vertiefungsfragen. Ansonsten gleiche Meinung wie franix. :)

 

Schau Dir folgendes genau an wenn Du die Prüfung auf Deutsch machst:

 

- SUS / WSUS (Ich hatte SUS) Schau im Web nach Screenshots von SUS nach

- Schau Dir die Einträge in der Registry für SUS/WSUS Clients gut an

- NTFS Berechtigungen im Griff haben

- Backup gut auskennen! Dh. Systemstate, CertServer, etc.

- IIS auch gut anschauen. Vorallem die Eigenschaften der Standardseite

 

Ich hatte viel Backup und NTFS. Performance Paramenter anschauen. Danach sollte es

klappen.. :)

 

Hoffe es hilft Dir weiter..

Link zu diesem Kommentar

Das MsPress Buch werde ich auch durcharbeiten, hab gerade erst damit angefangen und will mich deshalb frühzeitig Informieren was es sonst noch so gibt.

Die Übungen mache ich auch alle auf meinen Virtuellen Maschienen (auf MS VPC).

 

Das selbe habe ich auch bei der 70-270 gemacht, ich hab alle Übungen durchgemacht und die ganzen knapp 1300 Seiten im Buch durchgearbeitet Als ich dann mal so aus Spaß Übungsaufgaben auf einer bekannten Testseite gemacht habe, bin ich erschrocken was da für Fragen kommen. Da waren sehr viele Sachen dabei die so niemals im Buch standen.

Und wenn das bei der 70-290 ebenfalls so sein sollte, dann lese ich lieber ein Buch mehr, bevor ich Nachher in der Prüfung sitze und nur die hälfte Beantworten kann. Deshalb die Frage.

 

EDIT: Aber wenn jetzt schon mehrere Leute der Meinung sind das daß MsPress Buch ausreichend ist, dann werd ich das erstmal komplett durcharbeiten und dann weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...