JackOP 10 Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Hallo zusammen! Wir haben bei einem unserer Kunden einen Exchange 2007 bereitgestellt. Generell soll der Zugriff auf das OWA ermöglicht werden, jedoch sollen einige Gruppen nur aus den internen Netzen zugreifen dürfen. Einen ISA gibt es leider nicht und die Router, die wir einsetzen, sehen eine solche Reglementierung nicht vor. Meine Vermutung ist, dass man das über eine entsprechende Richtlinie realisieren könnte? Mir ist allerdings nicht klar, wo und wie man das umsetzen kann. Habt ihr eine Ahnung? Quote Link to comment
asot00 10 Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Wie wärs mit einem 2 HTTP-Server im System Manager, der nur für autorisierte Benutzer konfiguriert ist? Quote Link to comment
JackOP 10 Posted November 15, 2007 Author Report Share Posted November 15, 2007 Ich glaub ich weis worauf du hinaus willst. Geplant ist aber, dass alle User die Seite mit dem selben Namen ansprechen - dem externen. Quote Link to comment
Esta 114 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hallo JackOP, ich meine das wirst du mit Boardmitteln nicht hin bekommen. Entweder gibst du den User für OWA frei, also auch für extern oder sperrst ihn. Quote Link to comment
Recommended Posts