JackOP 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Hallo zusammen! Wir haben bei einem unserer Kunden einen Exchange 2007 bereitgestellt. Generell soll der Zugriff auf das OWA ermöglicht werden, jedoch sollen einige Gruppen nur aus den internen Netzen zugreifen dürfen. Einen ISA gibt es leider nicht und die Router, die wir einsetzen, sehen eine solche Reglementierung nicht vor. Meine Vermutung ist, dass man das über eine entsprechende Richtlinie realisieren könnte? Mir ist allerdings nicht klar, wo und wie man das umsetzen kann. Habt ihr eine Ahnung?
asot00 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Wie wärs mit einem 2 HTTP-Server im System Manager, der nur für autorisierte Benutzer konfiguriert ist?
JackOP 10 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Geschrieben 15. November 2007 Ich glaub ich weis worauf du hinaus willst. Geplant ist aber, dass alle User die Seite mit dem selben Namen ansprechen - dem externen.
Esta 121 Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Hallo JackOP, ich meine das wirst du mit Boardmitteln nicht hin bekommen. Entweder gibst du den User für OWA frei, also auch für extern oder sperrst ihn.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden