Bonthe 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hallo, ich habe einige User die mit Ihrem Notebook in China rumreisen. Einigen Benutzern ist es jetzt schon mehrmal passiert, das mit einem Mal die Internet-Verbindung nicht mehr richtig funktioniert. D.h. irgendetwas scheint sich auf die Windows Firewall zu legen und gewisse Ports zu blockieren. Wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich die Firewall nicht mehr aktivieren oder deaktiveren, da die Firewall "disalbed" ist. Ich habe schon Ad-Aware und Symantec Anti-Virus rüber laufen lassen, aber beide haben nichts gefunden. Hat jemand ein Ahnung was mit dem Rechner passiert ist. Vielen Dank, Andy
marka 589 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Einige Antifirenprogramme (u.a. Norton) ersetzen die Windows Firewall durch eigene Komponenten. Vielleicht ist dies bei Euch der Fall...
nobex 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Auch Viren/Würmer deaktivieren gern mal die FW. Mein Tipp: Bei so einem Verdacht auf Schädlingsbefall würde ich auf die Ergebnisse der Scanner nix geben, besonders wenn die Rechner evtl. ohne aktuellen Scanner in China unterwegs waren. Endgültige Sicheirheit schafft nur eine Neuinstallation.
marka 589 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Vorab mle über ein fremdgeootetes OS (Knoppix, Knoppicillin, BartPE, o.ä.) den PC auf Schädlinge scannen. Wenn kein Befall vorliegt, muss man nicht neu installieren, vielleicht liegt das Problem ja woanders.
Bonthe 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Geschrieben 12. November 2007 Danke für die Tips.. hat aber alles nichts gebracht. Ich habe zum Glück ein Image von der Installation ... somit ist es nicht ganz so viel Arbeit aber es nervt mich das ich nicht weiss wie der Fehler auftritt und wie ich ihn schnell beheben kann. Noch mehr nervt es natürlich die User in China. Viele Grüße, Andy
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden