Jump to content

VMware 5.5 / 6.02 und Vista Ultimate 64bit


MCSA2003
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

mein Chef ist supernet und großzügig er hat nur einen Fehler - er will immer das neueste!

 

So kaufte er 20 Laptops (für uns zu Weihnachten) auf den Laptops soll Vista 64bit und VMware - zum testen von Software in unterschiedlichen Umgebungen.

 

Meines wissens soll VMware ab 6.02 Vista problemlos unterstützen - bekomme aber einen Bluescrenn (PAGE_FAULT...)

 

habe schon die Finger wund gegoogelt ( VMWARE 5.5 probiert, 6.02 probiert, Treibersignatur unter Vista ausgeschaltet, Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet) und immer wieder bluescrenn!

Die Notebooks sind PackardBell SJ51-B-003

CPU AMD Tk55 64bit 2x 1,8 Ghz Dual Prozessor, 160GB HD, 2GB RAM, Grafikk Nvidia 7000 shared Memory

 

Wie bekomme ich es hin das dies VMware 5.5 oder 6.02 auf den dingern läuft?

SN des Test-Laptops: 110243120394

EASYNOTE SJ51-B-003 - 110243120394 - EasyNote SJ51 series - platform_orion_a - Notebook

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

MCSA2003

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du das Problem auf allen Systemen?

Ich meine diese Page_Fault Fehler wurden meistens durch defekte Hardware (Speicher/HDD) oder fehlerhafte Treiber erzeugt. Ich denke mal daran dürfte sich unter Vista nix geändert haben. Und grade im 64bit Bereich scheinen einige Hersteller noch nicht so ganz fit mit ihren Treibern zu sein.

 

Achja, bei der Installation von Vista, is da ein Image vom Hersteller drauf oder hast du selbst installiert? Wenn du selbst installiert hast, war der Laptop im Netz bei der Installation?

Bei meinem Asus NB hatte ich ein Treiberproblem bei der Installation, Vista hat sich immer Treiber von MS runtergeladen, die aber nicht hundertprozentig waren. Erst nachdem ich mir diesen Treiber direkt vom Hersteller besorgte und Vista ohne Netzwerkzugriff installierte und den Treiber dann händisch einpflegte lief das Gerät auch stabil.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Bei mir läuft VMWare Workstation 6.0.2 auf x64 ohne Probleme.

 

Wäre schön wenn ich das auch sagen könnte!

Laptop war bei der Installation nicht am Netz - Alle Treiber Original Vista-Treiber vom Hersteller mit 64bit Support

Installation von Vista Ultimate mit Treiber lief sauber durch ohne Probleme - Festplatte (Auslieferung mit Vista Home) wurde vorher komplett Formatiert und mit Vipe gesäubert!

Ich weiß das die VMware 6.02 64bit macht und mit Vista kompatibel ist, deswegen verstehe ich auch nicht das es bei mir nicht klappt !

Liegt es vielleicht am Shared-Memory von der Grafikkarte? Habe 2GB drin davon schnappt sich die Grafikkarte rund 300MB ---- Bin mit meinem Latein am Ende ----------

 

Bräuchte eine Bluescreen Analyse - leider ist der auch nur ca. 5 Sekunden am Bildschirm dann kommt der Neustart!

 

Gruß

MCSA2003

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal den Tip von ducke. Eventuell im abgesicherten Modus. Ansonsten neuinstallieren und dann gleich ausstellen.

 

Bei lief und läuft 5.5 bzw. 6.xx problemlos unter Vista 64bit, allerdings auf stationären Rechnern. Muss also mehr am Notebook bzw. der Vista-Installation/ -konfiguration liegen als an VMWare oder Vista.

 

Weis der Grafikkarte mal mehr weniger RAM zu. 64 oder 128 MB sollten locker für Vista reichen.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar
Weis der Grafikkarte mal mehr weniger RAM zu. 64 oder 128 MB sollten locker für Vista reichen.

 

Das würde ich auch gerne aber im Bios ist das nicht möglich - kann da fast nichts einstellen außer vielleicht Bootdevice - sonst geht da garnichts!

 

Kann ich vielleicht im Vista noch Grafikspeicher freigeben ? Wenn ja wo?

 

Den Tipp mit der Neuinstallllation und gleich VMware drauf habe ich schon gemacht - allerdings werde ich das mit der Fehlerbeseidigung mal ausprobieren!

 

Melde mich dann wieder - erst einmal viellen Dank für eure Bemühungen!

 

Gruß

MCSA2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...